D-Juniorinnen_prestin

Präventionsveranstaltungen beim TSV Weilimdorf

Die Jugendfußballabteilung des TSV Weilimdorf hat zusammen mit der Weilimdorfer Jugendsachbearbeiterin der Polizei Birgit Prestin Präventionsveranstaltungen zum Thema Alkohol und andere Drogen durchgeführt. Teilgenommen haben circa 140 Jugendspielerinnen und Jugendspieler im Alter von 11 bis 18 Jahren. Die Jugendlichen wurden altersmäßig in sieben Gruppen aufgeteilt. An sieben Terminen brachte Birgit Prestin den jungen Menschen in jeweils altergerechten Beiträgen und Diskussionen das Thema Alkohol-, Drogen- und Suchtprävention näher. “Die Jugendlichen kommen heutzutage immer früher mit Alkohol in Berührung. Wichtig ist daher die frühe, altersgerechte Aufklärung”, so die Jugendsachbearbeiterin. Sowohl Birgit Prestin, als auch TSV-Jugendleiter Harald Kehrwecker werteten die Veranstaltung als vollen Erfolg: “Außer der Aufgabe, die Jugend sportlich zu bewegen, konnten wir auf diese Weise zusätzlich unsere soziale Verantwortung im Stadtbezirk wahrnehmen”, so Kehrwecker.

Den Anstoß zu dieser Veranstaltungsreihe beim TSV hatte der stellvertretende Jugendleiter Daniel Vogel gegeben, der bereits im Juni Kontakt mit Birgit Prestin aufgenommen hatte. In der Folgezeit wurde die Veranstaltung inhaltlich und terminlich geplant und schließlich jetzt umgesetzt. [gcm]

Ähnliche Beiträge

Photo by Neil Baynes/Getty Images for DFB

TSV Weilimdorf im Futsal-Finale gegen HSV!

(DN) Der TSV Weilimdorf zieht in das Finale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft ein. Mit einem 4:2-Sieg konnte sich das Team beim Meister der Regionalliga Südwest, der TSG Mainz-Bretzenheim, durchsetzen.

TSV Weilimdorf Futsal HF 2021

TSV Weilimdorf im Futsal-Halbfinale!

(DN) Der TSV Weilimdorf zieht ins Halbfinale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft ein. In einem packenden Spiel bezwangen die Weilimdorfer am Ende mit 4:2 das Team der Fortuna Düsseldorf.