dsc06031-projektchorwobu

Projektchor gestaltet Gottesdienste in Weilimdorf mit

(DE) Bereits zum fünften Mal hat im Wolfbusch ein sogenanntes „Erwachsenenchorprojekt“ stattgefunden. Unter der Leitung von Edith Hartmann übten 15 Sängerinnen und Sänger an drei Abenden verschiedene neugeistliche Lieder ein.

Vorgetragen wurden diese mit Schwung und viel Spaß am 24. Februar 2019 in den Gottesdiensten im Wolfbuschgemeindehaus sowie in der Oswaldkirche. Neu in diesem Jahr war, dass der Chor auch die Gemeindelieder mehrstimmig mitsang.

Die Band mit Schèron Waldner-Schöpf (Saxophon, Flöte) und Joachim Priesner (Klavier, Orgel) begleitete Chor und Gemeinde mit Spielfreude und Improvisation und trug auch solistische Instrumentalstücke vor.

Meditative Musik in der Wolfbuschkirche

Schèron Waldner Schöpf an Saxophon und Flöte und Joachim Priesner an Klavier und Orgel sind nochmals am Sonntag, 17. März 2019 um 18 Uhr in der Wolfbuschkirche mit meditativer Musik zu hören.

Ähnliche Beiträge

Stadtteilbücherei Weilimdorf. Foto: Goede

Sommerleseaktion “HEISS AUF LESEN”

(PM) Sommer, Sonne, Lesespaß – in Weilimdorf und in vierzehn anderen Stuttgarter Stadtteilbibliotheken können sich Kinder und Jugendliche an der Sommerleseaktion „HEISS AUF LESEN©“ beteiligen.