pumtrac-kjhg

Pumptrack auf dem Ernst-Reuter-Platz steht bis 16. März

Im Sommer letzten Jahren hat das Jugendhaus Weilimdorf seine mobile Fahrradbahn (Pumptrack) am Max–Eyth-See aufgestellt und eingeweiht. Nun steht die Bahn auf dem Ernst-Reuter-Platz im Giebel.

Bei dem Pumptrack handelt es sich um ein auf Spenden der Bürgerstiftung finanziertes gemeinnütziges Integrations-Projekt, das mit Hilfe des Sports Barrieren bricht. Der Titel dieses Projektes lautet „Ride&Repair“. Nun freut sich das Team des Jugendhaus, dass der besagte Pumptrack, nach inzwischen 3 weiteren Standorten, wieder zuhause auf dem Ernst-Reuter-Platz in Giebel aufgebaut wurde und dort voraussichtlich bis 16. März 2018 stehen bleibt, bevor er weiter nach Botnang zieht.

Der Pumptrack ist ein geschlossener Rundkurs auf dem jeder fahren darf und kann, egal ob mit dem Fahrrad, dem Roller, Skateboard oder sogar Laufrad. Es wird jedoch bei der Benutzung darum gebeten dass ein Helm getragen wird. Sollte jemand kein Fahrgerät oder Helm besitzen, so können diese, gegen Pfand, zu den Öffnungszeiten im Kinder- und Jugendhaus Giebel ausgeliehen werden.

Momentan hat das Jugendhaus-Team leider einen kleinen Engpass an ehrenamtlichen Trainern. Falls Interesse besteht ein regelmäßiges Angebot auf der Fahrradbahn zu machen freut sich das Jugenhaus-Team über direkte Rückmeldung.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll