hbi-logo-farbig2009

Punkteteilung im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Rems Stuttgart trennten sich die Hbi Weilimdorf/Feuerbach und der SSV Hohenacker mit 24:24 (9:9) unentschieden.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Rems Stuttgart trennten sich die Hbi Weilimdorf/Feuerbach und der SSV Hohenacker mit 24:24 (9:9) unentschieden.

Beide Mannschaften starteten nervös in die hart umkämpfte Partie, wobei die Gäste aus Hohenacker zunächst besser ins Spiel kamen. Dadurch konnte sie die ersten beiden Treffer auf ihrem Konto verbuchen. Diese Zwei-Tore-Führung konnten die Gäste bis in die 11. Minute verteidigen(3:5), ehe die Hbi in der 13. Minute durch ein Tor durch René Fritz ausgleichen konnten (5:5). Die folgenden Minuten der ersten Halbzeit waren ein ausgeglichener Kampf in dem sich beiden Mannschaften viele technische Fehler und Fehlwürfe, einschließlich 3 verworfene 7m auf Seiten der Gastgeber, leisteten. Dadurch fielen in den 17 Minuten vor der Halbzeit nur noch magere 4 Tore auf beiden Seiten, was zu einem 9:9 Halbzeitstand führte.

Die zweite Halbzeit begann dann deutlich torreicher was unter anderem auf die Abschlussstärke des Hbi 7m Schützen Luca Jagsch zurückzuführen ist, der als jüngster Hbi Spieler keine Nerven zeigte und alle 5 Strafwürfe sicher verwandelte. Die bessere Wurfquote der Mannschaft von Trainer Stephan Christ führte dazu, dass sich die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit auf 4 Tore absetzen konnten (19:15). Anschließend stieg René Fritz, in den Augen der Schiedsrichter, in Abwehr zu hart ein und wurde deswegen in der 46. Minute von den beiden Unparteiischen auf die Tribüne geschickt. Trotzdem konnten die Gastgeber aus dem Stuttgarter Norden Führung in Unterzahl verteidigen. Danach wechselte sich dann zusätzlich noch Hbi Spieler Jan Diller zu früh nach seinen Strafminuten wieder ein und wurde prompt mit seiner 3. Zeitstrafe bedacht. So durfte er sich die emotionalen Schlussminuten ebenfalls von der Tribüne aus ansehen. In den Letzten Minuten konnten die Gäste aus Hohenacker den Abstand kontinuierlich verkleinern und schließlich 7 Sekunden vor Schluss den Ausgleich erzielen.

Bleibt zu sagen, dass die Hbi das Spitzenspiel vor einer tollen Zuschauerkulisse schlussendlich zu leichtfertig aus der Hand gegeben hat und so den Rückstand zum Tabellenführer leider nicht verkleinern konnte.

Für die Hbi Weilimdorf / Feuerbach spielten:
Tor: Nicolai Schmitt, Eckart Petig
Feld: Markus Gref (8), Marius Schäufler, Ralf Binder, Luca Jagsch (6/5), Felix Klein (3), Tim Wurster, Per Laukemann (1), Gideon Kull, René Fritz (2), Jan Diller (2), Robin Grob (1), Pepe Fritz (1)

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.