polizei-bw

Räuber in Giebel festgenommen

Mehrere hundert Euro bei Raub auf Supermarkt erbeutet (06.06.2008). Ein 38 Jahre alter Mann wollte gegen 19:50 Uhr an der Kasse des Supermarktes ein Päckchen Nüsse bezahlen. Als die 16-jährige Kassiererin dazu die Kasse öffnete, zog der Mann eine täuschend echt aussehende Plastikspielzeugwaffe aus der Tasche, bedrohte damit die 16-Jährige, griff in die Kasse und entnahm die Geldschein. Im Anschluss kam es zu einem Gerangel zwischen dem Täter, einer zu Hilfe eilenden weiteren 37 Jahre alten Verkäuferin und einem 47-jährigen Kunden. Dem Täter gelang es, sich zu befreien. Er bedrohte die ihn umstehenden Personen mit der Waffe und flüchtete auf die Straße. Der Kunde, die 51-jährige Filialleiterin und mehrere Passanten verfolgten den bewaffneten Mann. Obwohl der 38-Jährige die Waffe in der Hand hielt und seine Verfolger weiter bedrohte, gelang es ihnen, den Mann zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Räuber wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung