img_3692-themenbild-polizei

Räuberische Erpressung – Tatverdächtige festgenommen

(ots) – Polizeibeamte haben am Samstag (22.12.2018) zwei Männer im Alter von 18 und 24 Jahren festgenommen, die zuvor zwei 19-Jährige ausgeraubt haben sollen.

Die beiden Tatverdächtigen sowie die beiden Opfer stiegen gegen 05.30 Uhr am Bahnhof Weilimdorf aus der S-Bahn aus. Am dortigen Treppenabgang sprachen sie die beiden 19-Jährigen an, forderten die Herausgabe ihres Geldes und drohten ihnen Schläge an. Nachdem ein Opfer 30 Euro Bargeld aushändigte, gelang es dem anderen zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Im Rahmen der Fahndung konnten die vermeintlichen Täter im Bereich Hausen festgenommen und das Raubgut sichergestellt werden.

Der 18-jährige Italiener und der 24-jährige Deutsche wurden am 23.12.2018 der zuständigen Haftrichterin vorgeführt, die die Haftbefehle in Vollzug setzte.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.