Räuberischer Diebstahl

Weilimdorf: Ein 14 Jahre alter Junge hat am Montagabend (29.08.2011) eine 56-jährige Frau verletzt und beleidigt, nachdem er beim Diebstahl von Süßigkeiten in einem Supermarkt am Krötenweg ertappt worden war.

Eine Zeugin beobachtete gegen 20 Uhr, wie der 14-Jährige mehrere Packungen Süßigkeiten in dem Geschäft in seinen Rucksack steckte und Richtung Ausgang lief. Die von ihr informierte 56-jährige Angestellte des Supermarkts hielt ihn vor dem Geschäfte am Ärmel seiner Jacke fest. Der Jugendliche riss sich plötzlich los, wodurch die Frau stürzte und sich am Knie verletzte. Bevor er in Richtung Ernst-Reuter-Platz flüchtete, beleidigte er die am Boden liegende Frau.
Zwei Zeugen nahmen die Verfolgung auf, konnten ihn festhalten und brachten ihn zurück zum Supermarkt. Dort wurde er den alarmierten Beamten übergeben, die ihn vorläufig festnahmen.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung