img_2290-rometsch

Rauchmelder macht Nachbarn auf Rauchgeruch aufmerksam

Ein piepsender Rauchmelder machte Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus am Montag, 03. April 2017 im Stadtteil Hausen auf einen Rauchgeruch aufmerksam. Umgehend wurde die Feuerwehr über den europaweiten Notruf 112 alarmiert.

Vor Ort eingetroffen konnte der Rauchgeruch bestätigt werden. Über ein offenes Fenster und einen Balkon konnte die Feuerwehr schadensfrei in die betroffene Wohnung einsteigen und die Ursache, angebranntes Essen beseitigen. Die Wohnung wurde daraufhin natürlich belüftet.

Weitere Infos auch auf der Webseite der Feuerwehr Weilimdorf.

Foto: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.