img_1644feuerwehr-logo

Rauchwolke löst Brandmelder aus

Ein Brandmelder in einer Firma an der Roßbachstraße hat am Montag (29.09.2014) gegen 09.30 Uhr einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Firmengebäude bereits evakuiert worden.

Ein Brandmelder in einer Firma an der Roßbachstraße hat am Montag (29.09.2014) gegen 09.30 Uhr einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Firmengebäude bereits evakuiert worden.

Wie sich herausstellte, löste der Brandmelder offenbar wegen einer größeren Rauchentwicklung aus, die von angrenzenden Wald- und Wiesengrundstücken kam. Der Verursacher konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Durch das Ansaugen der Rauchwolke wurde die Lüftungsanlage der Firma beschädigt. Laut Firmenmitarbeitern dürfte dadurch ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden sein. Zeugen, die Hinweise zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer 8990-3800 zu melden.

Ähnliche Beiträge

Brand in der Wiener Straße Feuerbach, Foto: Andreas Rometsch

Brand in Gaststätte in Feuerbach

(ots) – Aus bislang unbekannter Ursache ist am Mittwochnachmittag (03.03.2021) in einer Gaststätte an der Wiener Straße in Feuerbach ein Brand ausgebrochen.