p9218214reisachschulehenzler-huebner

Reisachschule startet mit neuem Rektor ins Schuljahr

Die Reisachschule bekam mit Beginn des Schuljahres 2011/2012 einen neuen Rektor: Holger Henzler-Hübner übernahm die Führung der Weilimdorfer Schule an der Maierwaldstraße.

Holger Henzler-Hübner, geboren 1973 in Schwäbisch-Gmünd, hat für sein junges Alter bereits eine weitläufige Berufserfahrung: Studium in Schwäbisch-Gmünd, das Referiat absolvierte er in Tübingen, wechselte dann aus familiären Gründen für 10 Jahre an eine saarländische Schule und kehrte 2008 als Lehrer nach Württemberg zurück und arbeitete als Lehrer in Stuttgart an der Carl-Benz-Schule.

Im Sommer hat in das Stuttgarter Schulamt aufgefordert, sich um die Rektorenstelle an der Reisachschule zu bewerben – gesagt getan und angenommen worden.

Holger Henzler-Hübner stellte sich am Mittwochabend dem Weilimdorfer Bezirksbeirat auf dessen Sitzung vor, betonte, dass er Wert darauf legt, “miteinander ins Gespräch” zu kommen und zu bleiben. Er bevorzuge die Politik der schnellen Verbindungen mit Entscheidungen. Die Eltern an der Reisachschule dürfen sich also auf frischen Wind in den Gängen und Zimmern freuen.

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.