852a4680-rtw_aro

Rettungswagen mit Auto kollidiert

(ots) – Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwoch (10.06.2020) auf der Kreuzung Flachter Straße/Bundesstraße 295 ein Rettungswagen während einer Blaulichtfahrt umgestürzt.

Der 41 Jahre alte Fahrer des Rettungswagens war gegen 11.00 Uhr auf der Flachter Straße in Richtung Gerlinger Straße unterwegs, als er mit Sondersignal bei Rotlicht in die Kreuzung einfuhr. Dabei kollidierte der Rettungswagen mit einem VW einer 39 Jahre alten Frau. Diese wollte bei Grünlicht die Kreuzung aus Richtung Ditzingen geradeaus in Richtung Stuttgart-Weilimdorf überqueren. Bei dem Zusammenstoß kippte der Rettungswagen auf eine Laterne. Der Mast knickte dabei um und der Rettungswagen kam auf der Seite zum Liegen.

Der 41 Jahre alter Sanitäter, sein 24 Jahre alter Beifahrer sowie die 39-jährige Frau erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Während der Einsatzfahrt befand sich kein Patient im Rettungswagen. Der Sachschaden wird auf über 150.000 Euro geschätzt.

Weitere Informationen gibt es auch auf der Webseite der Feuerwehr Weilimdorf.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU Baum Schloss Solitude Copyright Andreas Rometsch

Baum reißt Tür aus Golf

(ARO) Großes Glück hatten die Insassen eines älteren VW Golf bei einem Unfall unweit von Schloss Solitude.