gruppenbild_saisonabschluss_2015

Ringer der SG Weilimdorf beenden Rekordsaison

Die diesjährige Saison der Weilimdorfer Ringer war die erfolgreichste Saison in der Geschichte des Vereins. Die erste und zweite Mannschaft sowie die Jugendmannschaft erzielte in ihren Ligen insgesamt 29 Siege, bei einem Unentschieden und vier Niederlagen.

Die diesjährige Saison der Weilimdorfer Ringer war die erfolgreichste Saison in der Geschichte des Vereins. Die erste und zweite Mannschaft sowie die Jugendmannschaft erzielte in ihren Ligen insgesamt 29 Siege, bei einem Unentschieden und vier Niederlagen.

Für die Jugendmannschaft und die SGW 2 bedeutete das am Ende jeweils den Meistertitel ohne Punktverlust. Die Oberliga-Mannschaft erreichte einen sehr guten vierten Platz. Daneben wurde der WRV-Pokal gewonnen und zahlreiche Turniererfolge eingefahren.

Doch das ist noch nicht alles an beeindruckenden Zahlen des vergangen Jahres. Insgesamt wurden bei den Aktiven-Mannschaften 35 Ringer aus dem Kader eingesetzt. Allein für die SGW 2 gingen 28 verschiedene Ringer auf die Matte und machten die Aufstellung für den Gegner schwer vorhersehbar. Am vergangenen Samstag kämpfte sogar einer, der schon einige Zeit nicht mehr auf der Matte stand: der ehemalige Ringertrainer Parviz Khorrami. Doch auch mit seinen inzwischen 54 Jahren war es, als ob er nie weg gewesen wäre: er siegte zweimal souverän auf Schulter.

Zum Saisonabschluss gab es noch einen deutlichen Sieg für die SGW 2, die zudem davon profitierten, dass der Gegner aus Neckarweihingen zu wenig Ringer auf die Waage brachte. Die SGW 1 verlor einen spannenden Kampf gegen den neuen Meister der Oberliga vom VFL Neckargartach mit 11:20.

Die Ringer des SG Weilimdorf sowie deren Betreuer und Helfer bedanken sich für das rege Zuschauerinteresse im abgelaufenen Jahr und hoffen auf ebenso große Unterstützung in der kommenden Saison!

Endstand: SGW 2 – KSV Neckarweihingen II 56:0 / SGW 1 – VFL Neckargartach 11:20

Ähnliche Beiträge