sg-weil-logo-ringen-ringer-wolf

Ringer SGW 1 mit erster Saisonniederlage, SGW 2 gelingt Befreiungsschlag

Die Weilimdorfer Oberliga-Ringer (SGW1) mussten am vergangenen Freitag ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden zuhause, verlor man nun knapp auswärts bei der KG Dewangen/Fachsenfeld mit 12:16.

Bereits im Vorfeld war ein enger Kampf erwartet worden und es war klar, dass es auf jeden einzelnen Punkt ankommen würde. Doch was zuletzt gegen Ehningen noch perfekt funktionierte, lief nun so gut wie alles gegen die Weilimdorfer. Es wurden einfach kollektiv zu viele Punkte liegen gelassen, um einen Sieg einzufahren. Da war beispielsweise Paul Heiderich im Fliegengewicht, der nach seiner Rotsperre einen tollen Kampf gegen Ralf Pfisterer zeigte, dem am Ende aber die Zeit ausging und er mit 13:0 knapp die volle Mannschaftspunktzahl verpasste. Oder Hikmet Akyol, der im Halbschwergewicht knapp hinten lag, noch einmal Risiko ging, um den Kampf doch noch zu gewinnen und dadurch mit dem Schlussgong die entscheidenden Punkte zur 2:0 Punktniederlage einbüßte.

Ähnlich unglücklich war der Kampfverlauf bei Feim Gashi im Leichtgewicht Freistil, der eine halbe Minute vor Schluss noch mit 4:1 in Führung lag und sich am Ende doch mit 5:4 geschlagen geben musste. Ein ähnlicher Kampfverlauf auch für Lucas Lazogianis in der Gewichtsklasse bis 71 kg gegen Yannick Kraus. Eine 3:2-Führung wurde in den letzten Sekunden zu einer 4:4-Niederlage.

Jeweils eine Niederlage durch technische Überlegenheit mussten Catalin Vitel (Bantamgewicht), Stefan Stiber (Weltergewicht) und Mark Bühler (Mittelgewicht).

Max Hubl im Schwergewicht siegte mit 1:0 Mannschaftspunkten gegen Max Knobel. Die einzigen mit der vollen Punktzahl für die SGW waren Pouria Taherkhani und Dario Schmidhuber, zu diesem Zeitpunkt war der Kampf allerdings schon entschieden.
Trotz der Niederlage bleibt die SGW vorerst auf Platz 2 hinter dem ungeschlagenen Titelfavoriten vom ASV Schorndorf.

KG Korb 2/Amstetten – SGW 2 4:24

Einen deutlichen Sieg gab es dagegen für die zweite Mannschaft: nach zuletzt zwei Niederlagen siegte die Weilimdorfer mit 24:4 auf der Matte gegen die KG Korb II/Amstetten. Damit bewegt sich das Reserveteam im Mittelfeld der Tabelle und hofft auf weitere Erfolgserlebnisse in den nächsten Kämpfen.

Die weiteren Kämpfe im Oktober:
Di. 03.10. SG Weilimdorf II – TSV Münster II
SG Weilimdorf I – KG Baienfurt/Ravensburg
Sa. 07.10. KG Kirchheim/Köngen – SG Weilimdorf II
ASV Schorndorf – SG Weilimdorf I
Sa. 14.10. SG Weilimdorf II – TSV Herbrechtingen II
SG Weilimdorf I – ASV Nendingen
Sa. 21.10. ASV Möckmühl – SG Weilimdorf II
Sa. 28.10. KSV Unterelchingen – SG Weilimdorf II
Di. 31.10. SV Ebersbach II – SG Weilimdorf II
SV Ebersbach I – SG Weilimdorf I

Ähnliche Beiträge