2010-09-27-plakat_apfelfest

Rund um die Apfelwiese: Naturbeobachtung am Rappach am 06. Oktober

DER Herbst-Klassiker macht wieder Station im Giebel! Inzwischen schon zum dritten Mal findet an der Naturbeobachtungsstelle Rappach am Mittwoch, 06. Oktober 2010 von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr das Natur-Event „Rund um die Apfelwiese“ statt.

Der Name ist Programm: an diesem Nachmitttag dreht sich einfach alles um den Apfel – im Mittelpunkt steht auch dieses Jahr wieder die beliebte Saftpresse, mit der jeder aus den gesammelten Äpfeln direkt vor Ort leckersten frischgepressten Apfelsaft selbst herstellen kann!

Ein weiterer Programmpunkt wird von einer waschechten Imkerin präsentiert: sie kennt nicht nur viele interessante Geschichten und Geheimnisse über Bienen, man kann bei Ihr auch echte Waben besichtigen und während der Veranstaltung sogar Kerzen aus reinem Bienenwachs ziehen!

Das Programm wird wie immer organisiert und veranstaltet von der „Themengruppe 3 – Kinder und Jugendliche“ des Projektes Soziale Stadt Giebel.

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen – bringt einfach eine verschließbare Flasche mit und macht mit uns die Naturbeobachtungsstelle Rappach zu Stuttgarts größtem Saftladen!

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll