427f04dd1333e7d37e38f0cfefd41b75

Rundwegekarte für Weilimdorf kurz vor dem Start

Als Historisch-landschaftlicher Rundwanderweg der lokalen Agenda 21 für Weilimdorf geplant, ist die Erstellung dieser im Maßstab 1:10.000 erscheinenden Karte (Format 62 mal 62 Zentimeter, gefalzt auf 20,5 mal 10,3 Zentimeter im Hosentaschenformat) kurz vor dem Abschluss. in der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirates stellte nun Bezirksvorsteherin UIrike Zich den ersten Entwurf der Wanderkarte für Weilimdorf vor. Auf ihr werden alle herausragenden Ausflugsziele wie die Solitude oder der Fasanenwald mit Bild und Text vorgestellt. Es galt nun, die Finanzierung des Projektes zu sichern. Der Bezirksbeirat stimmte daher einer Finanzspritze über 5.000 Euro zu. Sollten die Produktionskosten dabei bleiben, wäre die Karte zum Preis von einem symbolischen Euro erstellt. Die Karte entsteht in Zusammenarbeit mit den Naturfreunden und dem Heimatkreis Weilimdorf, die Auftaktveranstaltung ist am Montag, 21.10. 2002 von 19 Uhr bis 20.45 Uhr im Sitzungssaal des Bezirksrathauses unter Einführung und Moderation von Frau Bezirksvorsteherin Ulrike Zich.

Bild: Kurz vor der Fertigstellung – die Wanderkarte für Weilimdorf. Ulrike Zich präsentierte den ersten Entwurf am Mittwoch dem Bezirksbeirat.

Ähnliche Beiträge