walz-gutachten_bebauung

Sandwich Lärmbelastung verhindert Wohnbebauung des Walzgeländes

Es musste schon für mehrere Dinge herhalten: Erweiterung des Geländes der SG Weilimdorf, als Ackerfläche, 2007 als Jugendverkehrsschule, 2010 rückte die Wohnbebauung in den Fokus für das Gelände an der Haltestelle “Bergheimer Hof”, dem sogenannten “Walz Gelände”. Doch das ist nun auch passè…

Noch im Frühjahr 2010 war noch einer Ortsbegehung und tiefgehender Diskussion die Wohnbebauung des Walz-Areals favorisiert worden (siehe Berichterstattung von weilimdorf’>weilimdorf.de am 23. November 2007). Auch baten die Bezirksbeiräte die Vertreter des Stadtmessungsamtes um eine Listung der derzeit angedacht Wohnflächen für eine weitere Wohnbebauung, um in einer nächsten Sitzung neue Areale in die Diskussion nehmen zu können.

Ähnliche Beiträge

Grünen-Sommerempfang in Weilimdorf. Foto: privat

Grünen-Sommerempfang in Weilimdorf

(PB) Ein sonniger Bilderbuchabend und das Chloroplast-Areal an der Solitudestraße: Gewächshäuser, Hochbeete und Pflanzenkübel bildeten den perfekten Rahmen für den Empfang der Gemeinderatsfraktion von BÜNDNIS