hbi-logo-farbig2009

SC Korb II – Hbi W/F 25 : 28 (12 :14): Langersehnter Sieg gelungen

Nach einem schwachen Start in die Rückrunde (1 Punkt aus 4 Spielen), gilt es von nun an für die Damen der Hbi Weilimdorf/Feuerbach sich von den unteren 3 Plätzen abzusetzen. Zu Gast bei der 2. Mannschaft des SC Korb war das Ziel klar formuliert: Wir holen uns die 2 Punkte!

Nach einem schwachen Start in die Rückrunde (1 Punkt aus 4 Spielen), gilt es von nun an für die Damen der Hbi Weilimdorf/Feuerbach sich von den unteren 3 Plätzen abzusetzen. Zu Gast bei der 2. Mannschaft des SC Korb war das Ziel klar formuliert: Wir holen uns die 2 Punkte!

Motiviert und kampfbereit startete die Mannschaft um Trainer Martin Stiewe ins Spiel. Mit einer druckvollen Spielweise im Angriff und konsequentem Abwehrverhalten lag das Spiel in der Hand der Gäste. So bauten sie ihre Führung von 1:5 über 4:8 in den ersten 13 Minuten aus.

Leider gelang es nicht, die folgende Überzahlsituation für sich zu nutzen: ohne Tor, dafür mit einem Gegentreffer fingen die Gastgeber an, an der Führung der Gäste zu rütteln. Mit einer Mannaufdeckung von Simone Lindner wurde das schnelle Spiel gestört, so versuchte Trainer Martin Stiewe mit der Auszeit in der 22. Minute die Stuttgarter wieder wachzurütteln: mit Spaß am Spiel und aggressiver Abwehr das Spiel wieder in die Hand zu nehmen. Die Gegner hatten sich auf 9:10 herangekämpft und erreichten mit 11:11 den Ausgleich. Durch den Treffer von Jana Klein in der letzten Sekunde ging es mit einem Spielstand von 12:14 zur Halbzeitansprache.

Nicht bereit klein bei zu geben gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit den Gastgebern der erneute Ausgleich, erst 14:14, dann 15:15. Die daraufhin genommene Auszeit war der Neustart für die Hbi: die doppelte Manndeckung durch die Gegner bot den Mitspielern viel Platz den Spielstand wieder zu verdeutlichen. Bis zur 45. Minute erspielten sie sich wieder ein 3-Tore-Polster, das in Überzahl jedoch nicht weiterausgebaut werden konnte.

Erst als man wieder in Gleichzahl auf dem Feld stand, konnte durch gelungenes Zusammenspiel eine erneute 4-Tore Führung erzielt werden, die 2 folgenden 2-Minuten-Strafen für die Hbi standhielt. Der Stand von 23:28 (57.) zeigte die Fähigkeit, ein Spiel klar für sich entscheiden zu können – dies sollten die darauf folgenden Gegentreffer nicht gefährden können.

Mit dem Endstand von 25:28 verbuchte die Damenmannschaft der Hbi endlich wieder 2 Punkte auf ihrem Konto und konnte sich etwas Selbstvertrauen für ein weiteres entscheidendes Spiel am kommenden Samstag aneignen. Um 18.15 Uhr gilt es, sich nach einem knappen Hinspiel beim Nachbarn HSV Stammheim/Zuffenhausen zu beweisen.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Larissa Scharmann, Saskia Frohna
Feld: Jana Klein (5), Sophia Sikler (1), Melanie Böhm (1), Simone Lindner, Sina Engelhardt (4/3), Bettina Eichel, Sarah Wild, Janna Rieker (1), Larissa Pflieger (5), Simone Müller (8), Nicole Wöhr (3)

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.