spende-sudetendeutsche

Scheck für die „Lebenshilfe e.V.“

Im Rahmen eines Festes in der Wohnanlage Eugen-Fitz-Haus in Stuttgart-Weilimdorf, überreichten Stadträtin Iris Ripsam von der Sudetendeutschen Landsmannschaft Stuttgart und Harald Wenig von der Egerländer Gmoi Stuttgart, dem Verein „Lebenshilfe e.V.“ einen Scheck in Höhe von 700 Euro.

Auch der Abgeordnete und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Rainer Wieland, die Stadträtin, Sabine Mezger, der Weilimdorfer CDU-Bezirksbeiratsfraktionssprecher, Marc W. Benzinger und die Obfrau der Sudetendeutschen Landsmannschaft Weilimdorf, Waltraud Illner, nahmen die Gelegenheit war, um bei der Scheckübergabe an Andrea Heider von der „Lebenshilfe e.V.“ Stuttgart mit dabei zu sein.
Der Erlös wurde bei einem „Böhmischen Abend“ mit einem typisch böhmischen Essen mit Knödel, Rotkraut und roter Grütze erzielt und kommt nun der Behindertenarbeit der „Lebenshilfe e.V.“ zugute.

Foto (Heisig): Scheckübergabe an die „Lebenshilfe e.V.“ in der Wohnanlage Eugen- Fitz-Haus in Stuttgart-Weilimdorf, v.l.n.r.: die Obfrau der Sudetendeutschen Landsmannschaft Weilimdorf, Waltraud Illner, CDU-Bezirksbeiratsfraktionssprecher, Marc W. Benzinger, der Abgeordnete und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Rainer Wieland, Stadträtin Iris Ripsam von der Sudetendeutschen Landsmannschaft Stuttgart, Andrea Heider von der „Lebenshilfe e.V.“ Stuttgart, Harald Wenig von der Egerländer Gmoi Stuttgart und Stadträtin Sabine Mezger.

Ähnliche Beiträge

Die erneuerten Hinweistafeln zur „Solitudeallee“ und zur „Fasanerie“, die auf Anträge der Weilimdorfer CDU-Bezirksbeiratsfraktion erneuert wurden. Fotos Heisig

Hinweistafeln im neuen Glanz

(HH) Vor einiger Zeit hatte die Weilimdorfer CDU-Bezirksbeiratsfraktion beantragt, die Hinweistafel auf dem Fußweg von Weilimdorf zum Schloss Solitude zur „Solitudeallee“ und die Hinweistafel zur „Fasanerie“ am Jagdpavillion im Fasanengarten