df2d07ab5d61bdce0153b7d835c75001

Schmorbrand in der Grundstraße

Durch die Rauchgasentwicklung eines Schmorbrandes in der Waschküche eines an der Grundstraße gelegenen Mehrfamilienhauses sind am Freitag (01.10.2004) um 14.40 Uhr acht Hausbewohner verletzt worden. Rettungssanitäter brachten vier von ihnen, eine 80 Jahre alte Frau und eine 31 Jahre alte Mutter mit ihren vier und sechs Jahre alten Töchtern, in Krankenhäuser. An acht in der Waschküche aufgestellten Waschmaschinen und Trocknern entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Der Schaden am Gebäude wird auf weitere 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen im Einsatz. Anschließend wurde das Gebäude mit 2 Hochleistungslüftern entraucht. Massive Behinderungen gab es allerdings auf der Anfahrt: Falschparker machten ein Durchkommen in der Grundstraße fast unmöglich. Ersten Einschätzungen zufolge hatte ein technischer Defekt an einer der Waschmaschinen den Schmorbrand verursacht. Die Ermittlungen der Brandermittler der Kriminalpolizei dauern an.

Foto: mit freundlicher Genehmigung der Feuerwehr Weilimdorf >>> Link zur Homepage der Feuerwehr

Ähnliche Beiträge