04628784a96791204dc28c035c8c0731

Schweres U-Bahn-Unglück an der Haltestelle Giebel

Schwere Verletzungen hat am Mittwochnachmittag (12.04.2006) kurz vor 14 Uhr eine 49 Jahre alte Autofahrerin im Schildkrötenweg bei dem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn der Linie U6 erlitten. Ein Notarzt war im Einsatz. Die Verletzte, die sich am ganzen Körper schwere Prellungen zuzogen hat, kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Opel-Fahrerin war gegen 13.35 Uhr in Richtung Engelbergstraße unterwegs und missachtete kurz vor der Kreuzung offenbar das Rotlicht der dortigen Ampel. Sie fuhr über die Gleise und wurde von der stadteinwärts fahrenden Stadtbahn erfasst. Der Pkw ist rund zehn Meter mitgeschleift worden. Der 38 Jahre alte Fahrer der Stadtbahn konnte trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Zur Bergung des völlig zerstörten Autos war die Feuerwehr eingesetzt. Die 49-Jährige konnte sich über die hintere Tür selbstständig aus dem Wagen befreien. Der entstandene Sachschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt.

Foto: Hans-Martin Goede, Redaktion weilimdorf.de

Ähnliche Beiträge