f1-101106-mit-sgw

SG & TSV: Weilimdorfer F-Junioren gemeinsam Staffelsieger

Die F-Junioren von TSV und SG Weilimdorf beendeten die Hinrunde punktgleich an der Tabellenspitze und wurden so gemeinsame Staffelsieger. Über diesen Weilimdorfer Doppelerfolg berichten Ralf Üblacker (TSV) und Holger Dietzhausen (SG): “Beide Vereine haben im Stuttgarter Norden so ziemlich das Beste was der F-Junioren Fussball zu bieten hat.”

Am letzten Spieltag kamen die Kicker jeweils wiederum zu deutlichen Siegen.

Die Saison verlief jedoch für beide Vereine unterschiedlich. Während die TSV-ler wie die Feuerwehr starteten und auch die SG besiegten, wurden zum Ende der Saison die SG-ler immer stärker und konnten den ärgsten Konkurrenten beider Vereine, die ASV Botnang, in einem packenden Spiel bezwingen und somit mit dem TSV wieder gleich ziehen.

Aber auch die zweite Mannschaft des TSV leistete einen wesentlichen Beitrag zum gemeinsamen Staffelsieg. In der vorletzten Runde erkämpften die Roten ein Unentschieden gegen die Botnanger und ebneten somit den Weg zum Staffelsieg.

Am Ende waren alle glücklich über den guten Verlauf der Saison. Aber nicht nur das Ergebnis zählt, auch die Art und Weise wie die F1’er von Rot und Grün Fussball spielen, macht Trainer und Eltern viel Freude. Schön zu sehen, wie toll sich die Kinder, Trainer und Eltern beider Vereine verstehen.

Obwohl natürlich im sportlichen Wettkampf dem Gegner alles abverlangt wird, können am Ende alle Kids zusammen feiern. Weiter so!

Ähnliche Beiträge