20121118-2

SG weilimdorf: B2-Junioren holen im 8. Spiel den 8. Sieg

B2-Junioren holen im 8. Spiel den 8. Sieg… und so auch den nicht vergebenen „Herbstmeister-Titel“ in der Kreisstaffel 1. Herzlichen Glückwunsch!

Mit allen Spielern an Bord trat man die Reise nach Untertürkheim zum TBU an. Dort wollte man sich einen Spieltag vor Ende der Hinrunde den „Meistertitel“ sichern. Gut gelaunt (vor allem die Trainer waren sichtbar entspannt) startete man in dieses Spiel. Und es zeigte sich schnell, dass es ein gutes Spiel zweier fast gleichwertiger Mannschaften werden sollte.

Nach einem starken Beginn schlich sich dann doch ein wenig der Schlendrian in das Spiel der Grünen ein – umso erstaunter war man auch, als das 1:0 und das 2:0 für den TBU fiel. Jedoch zeigte die Mannschaft dann ihr wahres Gesicht. Voller Elan und Tatendrang sowie mit tollen Spielzügen glich man noch zum 2:2 aus. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause ging man weiter hochkonzentriert die Sache an – die Folge waren das 2:3 und das 2:4 für die Grünen. Das einzige was zu diesem Zeitpunkt zu bemängeln war, war die klägliche Chancenverwertung… Und so wurde es nach dem 3:4 Anschlusstreffer nochmal spannend. Letztendlich verdient gewann die SG Weilimdorf das Spiel mit 4:3 (die rote Karte für den TBU wegen Schiedsrichter-Beleidigung wollen wir nicht unerwähnt lassen) – und ist somit „Herbstmeister“.
Jetzt spielt man am 2. Dezember zum Abschluss noch gegen den TSV Münster. Zuschauer sind gerne eingeladen zum Stadion am Weilemer Weg in Weilimdorf. Die B2-Spieler würden sich freuen.

Es spielten: Marcel, Enes, Nihad, Lukas, Manuel, Moritz, Simon, Andreas, Fatih G., Fatih M., Niels, Kadir, Murat, Valon und Maki.

Übrigens – zur Verstärkung und für die neuen Ziele (die B1 greift in der Rückrunde den Aufstieg in die Bezirksstaffel an) suchen wir noch Spieler der Jahrgänge 1996 und 1997. Interessenten kommen einfach mal zum Training der B1 und B2 vorbei (immer mittwochs, 18:00 – 19:45 Uhr und freitags, 17:00 – 19:45 Uhr) oder melden sich bei Dirk Hoppmann (0151/23525793 oder dirk.hoppmann@arcor.de).

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.