logo_sgweilimdorf

SG Weilimdorf: Derby Sieg! C-Jugend der SG Weilimdorf gewinnt Testspiel gegen TSV Weilimdorf 4:3

Die neue C-Jugend der SG Weilimdorf hat das erste Testspiel der neuen Saison verdient mit 4:3 gewonnen. In einer sehr fairen und freundschaftlichen Partie ging es zunächst darum, mit den sehr schwülen und warmen Bedingungen klar zu kommen. Gespielt wurden 3×30 Minuten und beide Teams zeigten früh in der Saison bereits eine ansprechende Form. Mehr als 60 Zuschauer verfolgten das erste “Derby” der Saison.

Die Partie begann zerfahren mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Mitte des ersten Drittels startete die SG dann einen Konter mit 3 Bällen vor das gegnerische Tor, welches Tommy dann mit dem 1:0 vollendete. Wenige Minuten später glich der TSV mit einem Sonntagsschuss und einem Torwartpatzer aus.
Weitere Tore in den folgenden Dritteln erzielten Dani, ein weiteres Tor Tommy nach einem 50 Meter Sprint und Chris aus wenigen Metern. Mit einem 4:1 ging es dann in die letzte Pause. In den letzten 20 Minuten kämpfte sich der TSV dann nochmal heran und beide Teams verließen nach und nach die Kräfte. Somit endete die Partie mit 4:3.

“Wir haben gesehen, was in dieser Mannschaft steckt.” sagte der Trainer Sven Willing nach dem Spiel. Und: “Wir haben 23 Spieler, sind jetzt schon sehr variabell und schwer ausrechenbar. Wir werden einigen Teams ganz schön Probleme bereiten, wenn wir schnell und konzentriert spielen”.

Die C-Jugend der SG Weilimdorf steht seit 3 Wochen im Training. “Es gab bisher einen Leistungstest, einmal wöchentlich ein Mix aus Kraft- und Techniktraining und einmal wöchentlich Spielformen und Taktisches.” so Trainer Jürgen Richt. Ziver, der dritte Trainer ergänzt: “Wir haben aus 3 Teams eine tolle Mannschaft zusammengestellt, die jetzt schon zu einem tollen Team heranwachsen. Wir werden hier eine echte Mannschaft formen und so unsere Ziele erreichen.”

Die C-Jugend startet diese Saison in der Kreisstaffel. Als Ziel hat man sich den sofortigen Aufstieg in die Leistungsstaffel gesetzt. “Wir werden im Winter mal sehen wo wir stehen. Klar ist, dass mit dieser Mannschaft noch viel mehr drin ist. Zweidrittel des Teams sind vom Jahrgang 2001 und spielen somit das erste Jahr C Jugend. Daher sehen wir höheren Zielen als der Leistungsstaffel sehr positriv entgegen”. fügt Sven Willing hinzu.

Ein weiteres Testspiel findet am kommenden Sonntag, den 27.07.2014 um 15.45 Uhr auf dem Gelände der SG Weilimdorf gegen Grün-Weiss Sommerrain statt.

Ähnliche Beiträge

Logo der Weilimdorfer Ringer der SGW 2021

SGW Ringer weiter mit weißer Weste

(SST) Beide Teams der Weilimdorfer Ringer bleiben weiter ungeschlagen. Beim ersten Auftritt in diesem Jahr in der eigenen Halle startete zunächst die Weilimdorfer Reserve in