2012_05_12_adler_neckarrems

SG Weilimdorf: F2003-Adler siegen in Neckarrems

Der letzte Staffelspieltag ist vorbei und die schönste Zeit des Fußball-Jahres angebrochen: In den Sommermonaten spielen die F2003-Mannschaften der SG Weilimdorf wieder einige Turniere. Das erste führte die Weilemer bereits am 12. Mai zum Verbandsligisten VfB Neckarrems.

 20 F-Jugend-Mannschaften standen sich in vier Fünfergruppen gegenüber, darunter auch viele uns unbekannte Mannschaften.

In den Gruppenspielen starteten die Adler (F1) mit einem schön herausgespielten 4:1 gegen den TuS Freiberg II. Der nächste Gegner aus Neckarrems konnte mit 7:0 geschlagen werden. Im dritten Spiel ging es dann gegen die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Heimerdinger. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das trotz vieler Torchancen mit einem 0:0 endete. Das letzte Gruppenspiel konnten die Grünen gegen die TSG Öhringen mit 3:0 für sich entscheiden. Es reichte aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Heimerdingen jedoch nur für den 2. Platz in der Vorrundengruppe. 
Somit standen die Adler im Achtelfinale gegen den TSV Eltingen und konnten sich souverän mit 4:0 durchsetzen. Das Viertelfinale brachte den SSV 05 Reutlingen als Gegner. Die Adler wackelten kurz, nachdem die Reutlinger auf 1:1 ausgleichen konnten. Doch dann legten sie nochmal einen Zahn zu und zogen mit einem 3:1 Sieg in das Halbfinale ein. Hier war der SV Kornwestheim kein ebenbürtiger Gegner und musste sich mit 4:0 geschlagen geben: Finaleinzug!

Im Finale kam es zum Duell gegen den TSV Asperg, der unter anderem die TSF Ditzingen und den FV Löchgau ausgeschaltet hatte. Die Adler erwischten wie die Dortmunder am gleichen Abend einen Blitzstart und gingen bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung. Danach ließen sie nichts mehr anbrennen und brachten den Turniersieg mit 3:0 sicher nach Hause. Dabei konnten sich Spieler und Trainer über insgesamt 28:2 Tore freuen.

Es spielten: Kilian, Emely, Tobias, David, Richi, Andre (Torspieler)

Ähnliche Beiträge

hbi-herren-1

HBI Herren 1: Gelungener Saisonauftakt

(JD) Zum ersten Saisonspiel erwarteten die Herren 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 in der heimischen Hugo-Kunzi Halle.