feim_gashi-2

SGW beendet Negativserie und besiegt AV Sulgen mit 16:11

Bereits nach dem siebten Kampf lagen sich Fans und Betreuer der SG Weilimdorf jubelnd in den Armen. Gerade hatte Feim Gashi im Leichtgewicht Freistil seinen Kontrahenten Murtus Magomedov nach Punkten besiegt und damit den Mannschaftserfolg der Weilimdorfer Ringer gegen den AV Sulgen besiegelt.

Bereits nach dem siebten Kampf lagen sich Fans und Betreuer der SG Weilimdorf jubelnd in den Armen. Gerade hatte Feim Gashi im Leichtgewicht Freistil seinen Kontrahenten Murtus Magomedov nach Punkten besiegt und damit den Mannschaftserfolg der Weilimdorfer Ringer gegen den AV Sulgen besiegelt.

Die Bilanz gegen die Riege aus dem Schwarzwald war schon immer recht positiv aus Weilimdorfer Sicht, doch diesmal waren die Vorzeichen alles andere als eindeutig. Auf der einen Seite der AV Sulgen, der bis zu diesem Kampf noch mit dem Aufstieg in die Regionalliga liebäugelte, auf der anderen Seite der Gast aus Weilimdorf, der die letzten vier Begegnungen nicht für sich entscheiden konnte. Umso größer war natürlich die Freude bei den Nord-Stuttgartern nach dem 16:11-Auswärtserfolg.
Der Grundstein dazu wurde schon in der ersten Halbzeit gelegt, obwohl auch in dieser Phase noch mehr Punkte für die SGW drin gewesen wären. Zum Auftakt im Fliegengewicht sorgte Catalin Vitel gleich für einen Kracher: er bezwang den starken Nika Tatuashvili bereits in der ersten Runde durch einen Hüftschwung und anschließendem Schultersieg (SS 0:4).
Im Schwergewicht schaffte es Andreas Werft vor allem in der Anfangsphase seinen Gegner Dragomir Stoychev in Schach zu halten. Am Ende holte der Sulgener einen 3:0-Punktsieg (PN 3:0, Zwischenstand 3:4). Doch die SGW konterte postwendend mit einem Sieg durch technische Überlegenheit durch Paul Heiderich im Bantamgewicht gegen Robin Hezel (TÜS 0:4, 3:8).
Diesen Vorsprung konnte im Anschluss Behar Rohleder (SGW) im Halbschwergewicht gegen David Schulze noch ausbauen. Behar brachte seinen Kontrahenten zu Beginn in die gefährliche Lage und konnte so punkten. Danach passierte nicht mehr viel, so dass der Weilimdorfer mit 1:0 gewann (PS 0:1, 3:9). Für die 11:3-Halbzeitführung sorgte schließlich im Leichtgewicht im griechisch-römischen Stil Tomasz Kierpiec. Sein Gegenüber Pierre Morhardt war zwar meist auf Abwehr aus, doch der Sulgener konnte die Punktniederlage nicht verhindern (PS 0:2, 3:11).

Auch nach der Pause konnten die Weilimdorfer nahtlos an der guten Leistung anknüpfen. Im Mittelgewicht zeigte Mark Bühler (SGW) einen couragierten Auftritt gegen Sascha Stribick und war auf einem guten Weg zu einer technischen Überlegenheit. Kurz vor Ende gelang dem Ringer der Gastgeber jedoch auch eine Aktion, sodass sich Mark mit einem Punktsieg zufrieden geben musste (PS 0:3, 3:14). Für die Entscheidung sorgte dann Feim Gashi mit einer konzentrierten Leistung gegen Murtus Magomedov (PS 0:2), der die SGW uneinholbar mit 3:16 in Front brachte.

Aufgrund dessen war es auch zu verschmerzen, dass der Gastgeber mit den letzten drei Begegnungen das Endergebnis noch ein wenig freundlicher gestalten konnte. Markus Laible verlor durch technische Überlegenheit gegen Marius Braun (TÜN 4:0, 7:16). Dario Schmidhuber erkämpfte sich eine knappe Punktniederlage gegen Jannik Malz (PN 2:0, 9:16) und auch Stefan Vogt erzielte trotz Niederlage einen Achtungserfolg gegen Fabio Herzog (PN 2:0, Endstand 11:16).

Mit diesem Mannschaftssieg sicherte man sich wohl endgültig den Klassenerhalt und steht wieder auf Platz 5. Am kommenden Wochenende (6. Dezember) kämpft die SGW in der Weilimdorfer Lindenbachhalle gegen das Tabellenschlusslicht vom KSV Neckarweihingen, Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr. Zuvor kämpft ab 18:00 Uhr die SGW II um den Meistertitel in der Bezirksklasse gegen die TSVgg Münster II.

Ähnliche Beiträge