sg-weil-logo-wolf

SGW: Oberligaringer gewinnt auch auswärts / Schüler starten erfolgreich in die Saison

Die Oberligaringer der SG Weilimdorf können auch ihren zweiten Kampf der Saison für sich entscheiden: gegen den KSV Unterelchingen gab es einen verdienten 21:15-Sieg.

Die Oberligaringer der SG Weilimdorf können auch ihren zweiten Kampf der Saison für sich entscheiden: gegen den KSV Unterelchingen gab es einen verdienten 21:15-Sieg.

Die Weilimdorfer hatten die Aufstellung gegenüber dem letzten Kampf nur auf einer Position geändert, für Behar Rohleder im Halbschwergewicht kam Daniel Möbius zu Einsatz, der allerdings gegen Rudolf Münkle nichts ausrichten konnten. Einige Akteure wie zum Beispiel Leichtgewichtler Feim Gashi zeigten eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Nachdem er zum Saisonauftakt noch deutlich unter die Räder kam, ließ er diesmal nichts anbrennen und besiegte seinen Gegner André Wuchenauer durch technische Überlegenheit.

Gewohnt stark zeigten sich auch die weiteren unteren Gewichtsklassen. Sowohl Fliegengewichtler Paul Heiderich (technische Überlegenheit) als auch das Bantamgewicht Catalin Vitel (Schultersieg) holten die volle Punktzahl. Etwas überraschend kam jedoch die deutliche Niederlage von Leichtgewicht Tomasz Kierpiec. Dem Punktegaranten der SGW fällt ansonsten immer noch etwas gegen seine Gegner ein, doch gegen den Akteur der Gastgeber, Sylwester Charzewski, der Bundesligaerfahrung mitbringt, war er machtlos. Eine Niederlage durch technische Überlegenheit die Folge.

Ebenso erging es Stefan Vogt gegen Victor Mitioglu im Weltergewicht. Und auch im Schwergewicht gingen die Punkte an den Gastgeber. Max Hubl (SGW) kämpfte zwar tapfer gegen Marko Filipovic, konnte eine 3:0-Punktniederlage aber nicht verhindern.
Die weiteren Kämpfe konnten die Weilimdorfer Gäste dagegen alle für sich verbuchen. Roman Berko besiegte Pascal Schmidt im Weltergewicht im griechisch-römischen Stil mit einem 2:0-Punktsieg. Im Freistil gelangen Mark Bühler gegen Michael Möse sogar drei Punkte (Wertungspunkte 2:12). Somit war vor dem letzten Kampf beim Stande von 15:17 noch für beide Mannschaften ein Sieg möglich, doch bevor es richtig spannend wurde, setzten die Weilimdorfer dem Kampf ein jähes Ende. Bereits nach knapp einer Minute bekam Dario Schmidhuber (SGW) seinen Gegner Martin Weikert so zu fassen, dass er ihn auf die Schultern zwingen konnte und die Weilimdorfer als Sieger die Heimreise antreten konnten.

Ebenso erfolgreich verlief auch der erste Auftritt der Schülermannschaft, die in diesem Jahr ihren Meistertitel verteidigen wollen. Sie ließen ihren Gegnern kaum eine Chance und siegten jeweils deutlich mit 30:4 gegen den KV 95 Stuttgart und mit 23:12 gegen den TSV Ehningen.

Am kommenden Samstag ringen ab 18 Uhr die SG Weilimdorf 2 gegen die KG Benningen II-Marbach und ab 19:30 Uhr die SG Weilimdorf 1 gegen den SV Dürbheim in der Weilimdorfer Lindenbachhalle.

Endstand: KSV Unterelchingen – SG Weilimdorf 15:21

Ähnliche Beiträge