mark_buehler_wurf

SGW stolpert beim Tabellenletzten: SGW II vorzeitig Meister

So schnell kann es gehen. Letzte Woche konnten die Ringer der SG Weilimdorf ein Team mit Aufstiegsambitionen noch souverän auswärts besiegen und nun stolpert man zuhause gegen den Tabellenletzten. Am Ende hieß es 15:16 für den KSV Neckarweihingen, der sich damit noch die Minimalchance auf den Klassenerhalt bewahrt hat. Hier wird wieder deutlich wie ausgeglichen das Leistungsniveau in der Oberliga ist.

So schnell kann es gehen. Letzte Woche konnten die Ringer der SG Weilimdorf ein Team mit Aufstiegsambitionen noch souverän auswärts besiegen und nun stolpert man zuhause gegen den Tabellenletzten. Am Ende hieß es 15:16 für den KSV Neckarweihingen, der sich damit noch die Minimalchance auf den Klassenerhalt bewahrt hat. Hier wird wieder deutlich wie ausgeglichen das Leistungsniveau in der Oberliga ist.

Für Punkte bei den Weilimdorfern sorgten wieder die unteren Gewichtsklassen. Sowohl das Fliegengewicht (Catalin Vitel) als auch das Bantamgewicht (Paul Heiderich) konnten Schultersiege erzielen. Tomasz Kierpiec steuerte im Leichtgewicht im griechisch-römischen Stil einen 3:0-Punktsieg gegen Neculai Mihai in einem intensiven Kampf bei.

Außerdem siegreich war Kevin Strecker (Weilimdorf) gegen Philipp Bühler im Mittelgewicht. Eine erfolgreiche Aktion reichte für einen 1:0-Punktsieg. Ebenfalls im Mittelgewicht im freien Stil setzte sich Mark Bühler (SGW) gegen Pascal Fischer mit einem 3:0-Punktsieg durch.

Chancenlos war dagegen Markus Laible, der ins Halbschwergewicht aufgerückt war und dort auf Anton Schneider traf, sich dort aber mit technischer Überlegenheit geschlagen geben musste. Genauso erging es Feim Gashi, der im Leichtgewicht Freistil auf Safet Ferad traf und ebenfalls durch technische Überlegenheit verlor.

Im Schwergewicht konnte Andreas Werft eine 3:0-Punktniederlage gegen Przemslaw Maczak nicht verhindern. Mit demselben Ergebnis endete auch der Vergleich zwischen Stefan Vogt (SGW) und Zbigniew Nowak.
Die SGW lag also mit einem Pünktchen vorn vor dem letzten Kampf zwischen Dario Schmidhuber (Weilimdorf) und Alexander Pack (Neckarweihingen). In der ersten Runde fielen noch keine Punkte, dafür stand es kurz nach der Pause durch eine Aktion und einem darauffolgenden Konter 1:1. Bei diesem Ergebnis blieb es auch kurz vor Schluss was in der Gesamtabrechnung ein Unentschieden eingebracht hätte. Sekunden vor dem Schlussgong witterte Dario noch einmal eine Chance und griff an, wurde dabei aber selbst gekontert und verlor mit 0:2.

Die Ringer der zweiten Mannschaft konnten dagegen jubeln. Durch einen in der Höhe durchaus überraschenden 39:12-Erfolg über den Tabellenzweiten vom TSVgg Münster II sicherte man sich vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga.
Am kommenden Wochenende tritt die SGW auswärts bei der KG Baienfurt/Ravensburg an. Die SGW II kämpft auswärts beim Tabellenletzten vom SC Korb II. Außerdem hat die Jugendmannschaft der SGW ebenfalls in Korb die Chance ihren Meistertitel aus der vergangenen Saison zu verteidigen.

Ergebnisse: SGW I – KSV Neckarweihingen 15:16 / SGW II – TSVgg Münster II 39:12

Ähnliche Beiträge