img_6033-johanniter

Sommerfest als Tag der offenen Tür beim Waldkindergarten

Der Johanniter Waldkindergarten Regenbogen in Weilimdorf im Lindental feierte bei sommerlichen Temperaturen am Samstag, 23. Juli 2016, ihren Tag der offenen Tür.

Der Johanniter Waldkindergarten Regenbogen in Weilimdorf im Lindental feierte bei sommerlichen Temperaturen am Samstag, 23. Juli 2016, ihren Tag der offenen Tür.

Viele Besucher machten sich nicht nur ein umfassendes Bild vom Alltag der Kinder im Lebensraum Wald, der von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald mit einem Waldmobil spielerisch erlebt werden konnte, sondern erhielten auch Einblicke in die Vielfalt der Aufgaben der Johanniter Unfall Hilfe. So zeigte die Hundestaffel wie sie bei Katastrophen- einsätzen mit den Hunden arbeitet oder es konnte ein Rettungswagen besichtigt werden.

Bei der Johanniter Historiengruppe konnte man wie vor 1000 Jahren mit dem Bogen auf Strohscheiben schießen. Ob Hüpfburg, Kutschfahrt durch den Wald, Riesenseifenblasen zaubern oder Waldmemory, für die Besucher war es ein kurzweiliger Nachmittag. Für das leibliche Wohl war Bestens von der Elternschaft gesorgt.

_Text: Fritz Kaumanns, Einrichtungsleiter – Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll