ec203c08b4cf502892fa62d4e0728b9b

Sommerfest der Musikschule rückt näher

Die großen Sommerferien nahen mit Riesen-Schritten – und wenn nun auch endlich einmal der „grün angestrichene Winter” mitten im Juli wenigstens annehmbare Temperaturen auf die Reihe bringt, dann wird es Zeit für das Sommerfest der Musikschule Eberhard in der Pforzheimer Straße. Wie jedes Jahr zeigen die Schüler der Musikschule am letzten Wochenende vor dem Beginn der Ferien Freunden, Bekannten und Liebhabern junger Musik ihr Erlerntes des vergangenen Jahres.

Und so startet am letzten Wochenende vor den Ferien, am Samstag, 24. Juli um 15 Uhr das große Musiksommerfest, die einzelnen Gruppen der musikalischen Früherziehung (Kinder ab 4 Jahren), gefolgt vom Kindermusical (Grundschüler) um 16.30 Uhr und dem OpenAir-Konzert der Bands ab 18 Uhr mit den NoMountains und TPM. Am Sonntag geht es bereits ab 11 Uhr weiter mit der Klaviermatinee und der Musikschulenensembles, dem zweiten Teil der Musik für kleine und große Leute (15 Uhr), dem Musical-Express um 16 Uhr und dem gemütlich ausklingenden Bandabend für jedermann ab 17 Uhr. Parallel findet die traditionelle musikalischen Spielstraße am Samstag wie Sonntag von 16 bis 17.30 Uhr für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren statt, bei der es gilt, Musikinstrumente zu erkennen, Töne zuzuordnen oder Lieder zu erkennen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, sei es mit den unterschiedlichsten Getränken oder aber auch den besonders bei Kindern beliebten „Kaiserschmarrn”.

Ähnliche Beiträge