hitzewelle2009

Sommerhitze erreicht ihren Höhepunkt: knapp 35 Grad in Weilimdorf

An diesem Donnerstag, 21. August, überschritt das Quecksilber in Weilimdorf an der Wetterstation am Obsthof Hörnle offiziell um 15.30 Uhr die 34-Grad-Marke, es ist damit der bislang heißeste Tag des Jahres und krönender Höhepunkt dieses sonnigen und hochsommerlichen Ferienmonats. Für die nächsten Tage wird es aber wieder angenehmer: Schauer und Gewitter am Freitag sorgen für Abkühlung auf Werte um 25 Grad. Doch schon ab dem Wochenende wird es wieder besser: die Wolken lösen sich auf, die Temperaturen erreichen wieder hochsommerliche Werte. Und auch der Wochenanfang wird sonnig und warm erwartet.

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten 2020

Frohe Weihnachten!

(RED) Der Vorstand von WeilAktiv (Fachgruppe Aktionen) und die Redaktion von weilimdorf.de wünscht allen Leser*innen ein frohes, ruhiges wie besinnliches Weihnachtsfest im (kleinen) Kreise der Liebsten.