hitzewelle2009

Sommerhitze erreicht ihren Höhepunkt: knapp 35 Grad in Weilimdorf

An diesem Donnerstag, 21. August, überschritt das Quecksilber in Weilimdorf an der Wetterstation am Obsthof Hörnle offiziell um 15.30 Uhr die 34-Grad-Marke, es ist damit der bislang heißeste Tag des Jahres und krönender Höhepunkt dieses sonnigen und hochsommerlichen Ferienmonats. Für die nächsten Tage wird es aber wieder angenehmer: Schauer und Gewitter am Freitag sorgen für Abkühlung auf Werte um 25 Grad. Doch schon ab dem Wochenende wird es wieder besser: die Wolken lösen sich auf, die Temperaturen erreichen wieder hochsommerliche Werte. Und auch der Wochenanfang wird sonnig und warm erwartet.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll