hitzewelle2009

Sommerhitze erreicht ihren Höhepunkt: knapp 35 Grad in Weilimdorf

An diesem Donnerstag, 21. August, überschritt das Quecksilber in Weilimdorf an der Wetterstation am Obsthof Hörnle offiziell um 15.30 Uhr die 34-Grad-Marke, es ist damit der bislang heißeste Tag des Jahres und krönender Höhepunkt dieses sonnigen und hochsommerlichen Ferienmonats. Für die nächsten Tage wird es aber wieder angenehmer: Schauer und Gewitter am Freitag sorgen für Abkühlung auf Werte um 25 Grad. Doch schon ab dem Wochenende wird es wieder besser: die Wolken lösen sich auf, die Temperaturen erreichen wieder hochsommerliche Werte. Und auch der Wochenanfang wird sonnig und warm erwartet.

Ähnliche Beiträge

852a4506-aro-b295

Erste Stuttgarter Mobilitätswoche

(tom/LHS) Noch bis Ende Juni können Vereine und Institutionen Veranstaltungen für die erste Stuttgarter Mobilitätswoche anmelden, die nach den Sommerferien stattfinden wird.