p1000081spd_zich

SPD Gemeinderatsfraktion vor Ort in Weilimdorf: Von sportlich bis historisch

Sonnig und informativ verlief der Besuch der SPD-Gemeinderatsfraktion in Weilimdorf. Eingangs erläuterte die Sportgemeinde Weilimdorf ihre vielfältigen Sportaktivitäten und Umbauideen, ebenso präsentiert wurde das Solarkraftwerk auf dem Dach der Tennishalle.

Weiter ging es mit der Besichtigung der beiden historischen Gebäude im Zentrum des Stadtbezirks. Nachdem in den Haushaltsberatungen die Sanierung des alten Schulhauses und Rathauses in der Ditzinger Straße auch mit den Stimmen der SPD beschlossen wurde, konnten bei einem Rundgang mit dem zuständigen Architekten Michael Hilse die geplanten Maßnahmen besichtigt werden. Die Häuser werden miteinander verbunden und auf einer Etage behindertengerecht ausgebaut. Zukünftig bieten die Gebäude Raum für die Kindergruppe Regenbogen, einen Kinderhort, Räume für das Heimatmuseum sowie öffentliche Räume für Veranstaltungen. Der historische Kern von Weilimdorf bleibt damit in kommunaler Hand und wird für das Gemeinwesen erhalten. Selbst für Außergewöhnliches bleibt noch Platz: So sind im Haus noch die historischen Arrestzellen und der Luftschutzkeller im Urzustand zu begehen.

Foto (privat): Stadträtinnen Dr. Roswitha Blind, Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion und Judith Vowinkel im Gespräch mit Bezirksvorsteherin Ulrike Zich.

Ähnliche Beiträge