logo_spd_giebel-bergheim-hausen

SPD Weilimdorf: Doppelhaushalt 2012/13 setzt Schwerpunkte im Bereich Soziales, Bildung und Kinderbetreuung

Dieses Resümee zog die SPD-Betreuungsstadträtin Judith Vowinkel bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Giebel-Bergheim-Hausen in der Begegnungsstätte Giebel.

Durch die Schaffung von neuen Stellen im Sozialbereich, verstärkten Anstrengungen zur Auflösung des Sanierungsstaus an Schulen und den Ausbau der Kinderbetreuung trägt der verabschiedete Doppelhaushalt 2012/13 eine deutliche sozialdemokratische Handschrift. Für den Stadtbezirk Weilimdorf sind mit dem Neubau des Kinder- und Jugendhauses in Giebel, der Kindertagesstätte in der Thaerstraße und dem Erhalt des alten Rathauses und der alten Schule deutliche Akzente gesetzt worden.

In seinem Rückblick auf das Jahr 2011 bezeichnete der SPD-Ortsvereinsvorsitzende
Wilhelm Ungeheuer die Ablösung der fast 60-jährigen CDU-Vorherrschaft in Baden-Württemberg, als das wichtigste politische Ereignis. Durch öffentliche Veranstaltungen und zahlreiche Informationsstände beteiligte sich der Ortsverein aktiv im Landtagswahlkampf.

Weitere Themenschwerpunkte des SPD-Ortsvereins waren die Stadtwerke Stuttgart, die „Soziale Stadt Giebel“, die Neugestaltung des Fasanenplatzes in Hausen, der Doppelhaushalt 2012/2013 und der „Bürgerhaushalt“ der Stadt Stuttgart. Mit einem Reiseausflug nach Tübingen sowie der traditionellen Weihnachtsfeier und Mitgliederehrung kam auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Margarete Adt berichtete über die Arbeit im Bezirksbeirat. Bernd Frodermann informierte über die Kassenentwicklung des Ortsvereins. Nach Abschluss der Berichte wurden der Kassierer und der Vorstand für das Jahr 2011 einstimmig entlastet.

Wilhelm Ungeheuer bedankte sich bei allen Mitgliedern für Ihr Engagement im vergangenen
Jahr, ohne dass diese Aktivitäten nicht möglich gewesen wären.

Wilhelm Ungeheuer legt Ehrenämter nieder

Aus beruflichen Gründen legt Wilhelm Ungeheuer die Ehrenämter als SPD-Ortsvereinsvorsitzender und
SPD-Bezirksbeiratsmitglied nieder. Neue berufliche Herausforderungen, die mit einer starken Reisetätigkeit im europäischen Ausland verbunden sind, machen es ihm zeitlich nicht möglich, beide Ehrenämter mit der dafür notwendigen Zeit auszuüben.

Die nächste Mitgliederversammlung mit Neuwahlen findet am Montag, den 27.02.2012, um 19.30 Uhr, in der „Begegnungsstätte Giebel“, Giebelstraße 14 (Giebel), Telefon: 0711-8620377, statt.

Ähnliche Beiträge