img_5485-euro-budget_0

Spendabler Bezirksbeirat: Budgetmittel kamen “unters Volk”

Auf seiner Juni-Sitzung hat der Weilimdorfer Bezirksbeirat wieder einige Euros für Veranstaltungen und gute wie sinnvolle Zwecke bereit gestellt. So kann auch das Solitude Jazz Festival 2013 nun problemlos stattfinden, nachdem zunächst Bosch als Hauptsponsor abgesprungen war.

Bislang war die Firma Bosch jedes Jahr seit Gründung des Festivals in 2004 mit einer 1.000 Euro Unterstützung dabei – in diesem Jahr zog das Gerlinger Unternehmen seine Unterstützungszusage zurück – so stand das mittlerweile traditionelle Festival, das am 12. Oktober 2013 in der Lindenbachhalle stattfinden wird, kurz auf der Kippe. Der Bezirksbeirat hat nun einstimmig für ein mögliches Finanzloch über 1.100 Euro eine Deckungszusage erteilt, um das Festival durchführen zu können. Für 2014 allerdings sind die Organisatoren aufgefordert neue Sponsoren zu finden.

Bankenrettung für Weilimdorf 2.0_

Der Bezirksbeirat hat sich vor langer Zeit bereits für die Erhaltung der alten Bänke vom Ernst-Reuter-Platz stark gemacht – unter der Federführung von Michael Schrade wurde so ein “Bankenrettungsplan” für Weilimdorf auf die Beine gestellt. Doch es fehlen noch rund 4.000 Euro an Spendengeldern für die Komplettsanierung der acht Bänke. Diese Summe wird nun durch eine Spendensammelaktion über den Weilimdorfer Heimatkreis hoffentlich in Kürze zusammen kommen. Um keine lange Wartezeit zu riskieren, finanziert der Bezirksbeirat nun die Sanierung der Bänke aus Budgetmitteln im Voraus, die Rückerstattung erfolgt anschließend durch die Spenden vom Heimatkreis.

_Kinderfest in Salvator in Giebel

Am Sonntag, 14. Juli 2013 findet in der Kirchengemeinde Salvator das traditionelle Kinderfest für Kinder aus Bergheim, Giebel und Hausen statt. Die Gesamtkosten von rund 830 Euro können eventuell nicht durch Spenden und Einnahmen gedeckt werden, der Bezirksbeirat hat bei einer Erhaltung nun eine Unterstützung von 550 Euro den Veranstaltern zugesagt.

Ähnliche Beiträge