hbi-logo-farbig2009

Spielberichte der HBI Weilimdorf/Feuerbach vom Wochenende

Am 1. Adventswochenende traten die Damen und Herren-Mannschaften der HBI Weilimdorf/Feuerbach gegen Lorch und Feuerbach an.

Am 1. Adventswochenende traten die Damen und Herren-Mannschaften der HBI Weilimdorf/Feuerbach gegen Lorch und Feuerbach an.

Damen der HBI unterlagen Lorch mit 29:18_

Am Sonntag traten die Damen der Hbi auswärts gegen den ungeschlagenen Tabellenersten Lorch / Waldhausen an. Es war allen klar, dass man diesen Gegner nur mit einer starken Mannschaftsleistung bezwingen kann.

Zu Beginn zeigten die Damen aus dem Stuttgarter Norden eine gute Abwehrleistung, weshalb die Anzahl der Gegentore niedrig gehalten werden konnte. In der elften Spielminute gingen die Gäste mit einem 4:5 zum ersten Mal in Führung. Leider sollte dies die letzte Führung für die Damen der Hbi sein. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen deutlich mit einem 16:9 absetzen.

In der zweiten Hälfte fand die Hbi nur schwer ins Spiel zurück, und so konnte Lorch die Führung auf ein 23:12 ausbauen. Durch vermehrte Ballverluste im Angriff mussten sich die Stuttgarter Damen mit mehreren Kontertoren abfinden. Am Ende gingen die beiden Mannschaften mit einem deutlichen 29:18 auseinander.

Nach einer längeren Winterpause starten die Damen der Hbi erst wieder am 9.01.2016 auswärts gegen den HSV Stammheim / Zuffenhausen.

__HBI Männer II unterlagen dem SV Fellbach mit 34:26__

Der Anfang des Spiels Hbi W/F gegen den SV Fellbach war noch sehr ausgeglichen. Die Hbi führte bis zur 13. Minute. Doch dann setzte der SV Fellbach nach und ging in Führung. Bis zu den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte war der SV Fellbach nur mit 1 bis 2 Toren in Führung, dann lies die Hbi nach und ging mit einem 21:16 in die Halbzeit. Der Rückstand resultierte aus vielen Fehlpässen, die fast immer in den Armen des SV Fellbachs landeten. In der zweiten Hälfte stand die Abwehr der Hbi relativ gut und ließ in den ersten 10 Minuten nur 4 Bälle ins Tor. Allerdings konnte die Hbi auch im Angriff nicht die Chancen nutzen, die sich ihnen ergaben und erzielten nur 5 Treffer. Gegen Ende der zweiten Hälfte konnten die Nordstuttgarter wieder nicht überzeugen, und ließen viele Bälle dem SV Fellbach. Sie schafften es dann auch nicht schnell genug zurück in die Abwehr zu kommen, was in vielen Kontern endete. Doch im Nachhinein behauptete der Trainer des SV Fellbachs, dass dies endlich ein Spiel auf hohem Bezirksliganiveau war. Der Endstand war 34:26 für den SV Fellbach.

Dominik Schwarz, Jona Schickardt, Timo Deiner, Nick Keicher (2), Tom Beck (7/4), Danny Herlan (5), Hannes Diller (3), Yannik Siegmund (2), Colin Rieker (2), Tim Petschinka (5)

_Bezirksliga: HBI erfüllt Pflichtaufgabe souverän mit 34:19 Sieg gegen Lorch

Im Voraus der Partie war klar, die HBI kann in Lorch eigentlich nichts gewinnen. Gegen den letzten in der Bezirksliga war ein Sieg Pflicht, um auch weiterhin an der Spitze der Tabelle zu stehen. Im Vorfeld der Partie hatte das Trainerteam Christ/Stuwe mit etlichen Verletzungsblessuren zu kämpfen. Doch bis auf Tim Wurster (beruflich in Asien) waren zumindest für Kurzeinsätze alle Spieler einsatzfähig. „Das war gut, aber heute haben auch etliche andere Akteure Verantwortung übernommen und das Spiel sicher ins Ziel gebracht“, betont HBI-Coach Stephan Christ.

Darunter auch Yannick Siegesmund, der A-Jugendliche steuerte 9 Treffer bei, übernahm am Siebenmeterpunkt sicher die Verantwortung und vollstreckte alle der 4 Strafwürfe. „Das freut mich, Yannick hat viel investiert und er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft“, so Christ.

Nur die ersten 10 Minuten konnte der Gastgeber den Gästen Paroli bieten. Danach übernahm die HBI die Führungsarbeit und schraubte den Vorsprung bis zur Pause auf neun Tore hoch. Lediglich in der Abwehr machte es die HBI dem Gegner nach Ansicht des Trainergespanns zu einfach. Im zweiten Spielabschnitt gestalteten die Nordstuttgarter noch deutlicher. Der Aufsteiger aus Lorch am Ende seiner Kräfte, die HBI probierte einiges aus und so stand es am Ende hochverdient 34:19.

Für die HBI beginnt in den nächsten beiden Wochen die Vorbereitung auf die letzten beiden Partien in der Vorrunde. Am Dienstag, den 8.12. gastiert im Pokalspiel das Landesligateam aus Fellbach in der Kunzi Halle und am 12.12. geht’s es zum Abschluss der Vorrunde zum stärkeren Aufsteiger HSG Gablenberg-Gaisburg. „Das sind nochmal zwei Spiele, die es in sich haben werden“, verspricht Marion Stuwe.

Schmitt, Witt (TW), Markus Gref, Jan Diller (4), Luca Jagsch (2), Per Laukemann (3/1), Ralph Binder (1), Robin Grob (6/3), Pepe Fritz (3), Leon Jungk, Yannick Siegmund (9/4), Lukas Vorpahl (1), Felix Klein (4), Gideon Kull (1)

Ähnliche Beiträge