tsv-logo-2013

Spielberichte der Jugendmannschaften des TSV Weilimdorf vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende spielten die D2-Junioren, B-Juniorinnen, D-Juniorinnen, E-Juniorinnen und C-Juniorinnen des TSV Weilimdorf. Die Spielberichte im Einzelnen:

Am vergangenen Wochenende spielten die D2-Junioren, B-Juniorinnen, D-Juniorinnen, E-Juniorinnen und C-Juniorinnen des TSV Weilimdorf. Die Spielberichte im Einzelnen:

C-Juniorinnen: TSVgg Plattenhardt II – TSV Weilimdorf 0:0 (0:0)_

In einer sehr spannenden Partie zwischen den Tabellenzweiten Plattenhardt II und dem Tabellenführer TSV Weilimdorf fielen leider keine Tore. Was auch dem nicht gegeben Tor, von Jasmin von den Gästen zu verschulden ist. Das Tor wurde wegen einer durchaus fragwürdigen Abseitsentscheidung durch den Unparteiischen nicht gegeben. Anzumerken ist noch, dass die Rappachkickerinnen stark Ersatz geschwächt antraten. Die Torspielerin des TSV Weilimdorf hätte die Schulnote 1,5 verdient gehabt. Beide Trainer der Gäste waren mit den Mädels hoch zufrieden. /sr

Es spielten: Carolin(T), Sophie, Lilly, Annika, Léonie, Louisa(C), Jessica, Jasmin, Jamie, Antonia

__E-Juniorinnen: TSV Weilimdorf – VfB Obertürkheim 2:0 (1:0), Weilimdorf verteidigt weiterhin die Tabellenführung__

Am Samstag, den 12.03.2016, traf der TSV auf den VfB Obertürkheim. Vor dem Spiel hat Trainer Oli seine Position an den Co Trainer Siggi für das heutige Spiel überlassen. Mal was anderes unter dem Trainerteam.

Ab der ersten Minute merkte man, dass beide Mannschaften gewinnen wollten. Heim-, und Gastmannschaft hatten einige gefährliche Torchancen. In der 15. Spielminute ging Weilimdorf durch unsere Stürmerin Svenja mit 1:0 in die Führung. So ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte die jüngste Mannschaft des TSV mehr Ballbesitz mit weiterhin guten Tormöglichkeiten. Durch kämpferischen Einsatz gelang durch unsere Stürmerin Ida das lang erwartete 2:0. Ida überwindete die Torspielerin mit einem sehenswerten Heber. Auch Obertürkheim hatten ihre Möglichkeiten. Sowohl der Pfosten, als auch die Torspielerin Laura hielten die Führung fest. Oftmals war die Nr. 10 von Obertürkheim auf sich alleine gestellt gewesen, ansonsten wäre es für die Mannschaft sicherlich deutlich schwerer geworden.

Ein Dankeschön geht an unsere C-Spielerin Jamie, die unser zweites Heimspiel souverän gepfiffen hat. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Spiel gegen Lauchäcker 1, den Herbstmeister von 2015. Ein großes Lob geht an die Mannschaft. Durch starke Leistungen konnte die Mannschaft bereits seit vier Spielen an der Spitze der Tabelle stehen. Dies hätte vorher keiner gedacht. Die Spielerinnen haben es sich allerdings nach fast zwei Jahren Entwicklung mit Höhen und Tiefen verdient. Auch durch einige Neuzugänge ist der Zusammenhalt der Mannschaft gestiegen hat und alle ziehen an einem Strang um gemeinsam zu kämpfen und Siege einzufahren. Dies zeigte die Mannschaft auch bei ihren den Hallenturnieren. „Die Spielerinnen sind hochmotiviert und wollen, dass die Siegesserie nächstes Wochenende nicht zerbricht.“, so Trainer Oli Seidel nach dem heutigen Spiel. /os

__D-Juniorinnen: VfB Obertürkheim – TSV Weilimdorf 6:1 (5:1), Niederlage gegen Tabellenzweiten Obertürkheim__

Ohne die Stammtorhüterin Zoe mussten die Giebelmädchen zum Tabellenzweiten nach Obertürkheim. Unsere Mädchen waren noch nicht einmal richtig auf dem Platz, da stand es nach einer Minute bereits 1:0 für Obertürkheim. Die Giebelmädchen taten sich sehr schwer, gegen die offensiv starken Obertürkheimerinnen. Sie konnten dem ständigen Druck nicht standhalten und so gingen die Gastgeberinnen schnell mit 4:0 in Führung. Alina gelang in der 20.Minute nach einem direkt verwandelten Freistoß noch der Anschlusstreffer. Kurz danach erzielte Obertürkheim das 5:1.

Donika wurde in der zweiten Halbzeit aus dem Tor genommen und spielte in der Abwehr. Kim übernahm ihren Platz im Tor, dadurch wurde die Abwehr stabiler, und es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mädchen mussten zwar noch einen Treffer kurz vor Ende des Spiels hinnehmen, spielten aber dennoch eine sehr gute zweite Halbzeit mit viel Einsatz und Teamgeist. /ms

Es spielten: Alina Stenti (1), Bianka Zeitvogel, Lia Benzinger, Donika Kajtazi (T), Kim Maier (T), Amelin Reinöhl, Jean De Luca, Johanna Dorsch.

__B-Juniorinnen: Lauchau-Lauchäcker – TSV Weilimdorf 5:1 (3:0)__

Am Samstag, den 13.03.2016, reisten die Giebelkickerinnen nach Vaihingen um gegen den 1.FC Lauchhau-Lauchäcker ihr viertes Punktspiel zu absolvieren. Verletzungs- und krankheitsbedingt waren die Trainer gezwungen zwei Offensivspielerinnen in der Abwehr einzusetzen. Auch Spielerinnen aus dem Kader der C-Juniorinnen wurden eingesetzt. Hier nochmals vielen Dank an Louisa Roderer und Jasmin Cais für ihre Unterstützung.

Auch diesmal gelang es dem TSV Weilimdorf wieder mal nicht ihre Torchancen zu nutzen, so stand es zur Halbzeit 3:0 für den 1.FC Lauchhau-Lauchäcker.

Trotz Rückstand gingen die Rappachkickerinnen erneut nicht kampflos ins Spiel, sodass durch einen Fernschuss von Jasmin Rautenberg auf 3:1 (45.Minute) verkürzt werden konnte. Leider reichte dies nicht aus, da die Abwehr des Gegners sehr gut stand, sodass die Tormöglichkeiten mit Fernschüssen erzwungen werden mussten, die leider immer knapp das Tor verfehlten. Die Mädels vom TSV Weilimdorf kämpften bis zum Schluss und man hat gemerkt, dass ihnen die Heimniederlage der letzten Woche noch in den Knochen und Köpfen steckte. Das Spiel endete dann mit 5:1. /az

Kader: Luna Gruber, Emilia Giordan, Louisa Roderer, Georgia Illief, Theodora Tzolaki, Jasmin Cais, Hanna Schiewe, Jenny Bredemeyer, Jasmin Rautenberg, Lara Zeitler, Lisa Brock, Chrysa Lymperis,Jessica Vollprecht

_D2-Junioren: SpVgg Cannstatt II – TSV Weilimdorf II 2:3 (1:2), D2 feiert Auswärtssieg

Durch den Sieg in der Vorwoche hatte unsere Mannschaft wieder Selbstvertrauen getankt und alle glaubten an ihre Fähigkeiten. Die Jungs zeigten eine gute Einstellung und jeder kämpfte für jeden!

Unser heutiger Gegner war körperlich etwas stärker und hatte vor allem im Mittelfeld deutliche Vorteile. So sahen sich unsere Jungs in der Anfangsviertelstunde überwiegend in der eigenen Hälfte wieder und verteidigten mit Glück und Geschick das eigene Gehäuse. Dann stellte ein Freistoß von der Mittellinie den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf. Nick brachte diesen direkt aufs Tor und der Torspieler ließ ihn zum 0:1 durch die Finger gleiten. Danach übernahmen die Cannstatter wieder das Kommando und konnten nur wenige Minuten später ausgleichen. Unsere Jungs ließen sich aber nicht entmutigen und spielten immer besser mit. So konnte Alessandro eine Hereingabe von der rechten Seite per Kopf zum 1:2 Pausenstand verwerten.

Nach der Pause hatte man zunehmend mehr Spielanteile, dennoch musste man nach einer schnellen Ballstafette der Gastgeber wiederum den Ausgleich hinnehmen. Etwa 10 Minuten vor Spielende konnte Meris einen unserer gefährlichen Konter mit einem sehenswerten Drehschuss von der Strafraumgrenze zum viel umjubelten Siegtreffer abschließen, nachdem er wenige Minuten zuvor noch eine ähnliche Aktion an den Pfosten gesetzt hatte.

Letztlich hatten die Gastgeber leichte Feldvorteile und spielten sich auch öfter bis zum Strafraum durch. Dann allerdings waren die Cannstatter nicht zielstrebig genug oder die vielbeinige TSV-Abwehr war gedankenschneller. Unsere Jungs erarbeiteten sich insgesamt die deutlich gefährlicheren und klareren Torchancen und nutzten diese auch effektiver, so dass der Sieg letztendlich auch in Ordnung geht.

Die Mannschaft hat sich in diesem Spiel erneut gesteigert und ist auf einem guten Weg. /vm
Es spielten: Nick S.(TS), Paolo, Paul, Matteo, Meris, Samed, Alessandro, Nick H.(C), Luka, Alexander, Justin, Elavan, Tom.

Ähnliche Beiträge