b-juniorinnen-090416

Spielberichte der B- und D-Juniorinnen des TSV

Während die B-Juniorinnen des TSV Weilimdorf am vergangenen Samstag einen eindrucksvollen 5:2 Sieg gegen den MTV einfahren konnten, kamen die D-Juniorinnen gegen Lauchau-Lauchäcker nicht über ein 2:2 hinaus.

Während die B-Juniorinnen des TSV Weilimdorf am vergangenen Samstag einen eindrucksvollen 5:2 Sieg gegen den MTV einfahren konnten, kamen die D-Juniorinnen gegen Lauchau-Lauchäcker nicht über ein 2:2 hinaus.

B-Juniorinnen: TSV Weilimdorf – MTV Stuttgart 5:2 (1:1)_

Etwas verspätet startete das sechste Rückrundenspiel auf eigenem Platz gegen die Gastmannschaft vom MTV Stuttgart. Ziel war es an die Leistung des vorigen Spiels in Stuttgart-Ost anzuknüpfen und auch auf dem eigenem Platz zu punkten. Die Rappachkickerinnen gingen hochkonzentriert und entschlossen auf den Platz. Zu diesem Zeitpunkt konnte man noch nicht ahnen, dass es eine so klare Angelegenheit zu Gunsten der Heimmannschaft werden würde. Schließlich spielte man gegen den momentanen Viertplatzierten und hatte auch schon in der Vergangenheit öfters das Nachsehen gegen die Gäste vom MTV Stuttgart.

Wie üblich und gewohnt für eine TSV Mannschaft versuchte das Team gleich mit Druck das Spiel zu machen, es ergaben sich auch gleich mehrere hundertprozentige Tormöglichkeiten in den ersten zehn Minuten für die Giebelkickerinnen die leider nicht genutzt wurden. So kam was kommen musste und die Weilimdorfer Mädels liefen in einen Konter der Gastmannschaft, welchen diese in der 13. Minute durch einen sehenswerten Treffer zum 0:1 abschlossen. Die TSV-Mädels spielten aber unbeeindruckt vom Gegentor weiter und machten Druck auf das gegnerische Tor. Dann endlich und hochverdient, erzielte Lara Zeitler in der 15. Minute mit einem tollen Distanzschuss den Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch gleichzeitig in die Halbzeit.
Die Trainer und Betreuer redeten den Spielerrinnen in der Pause nochmals ins Gewissen ihre vielen Tormöglichkeiten zu nutzen, es hätte zur Halbzeit gut und gerne 3:1 stehen müssen.

Die zweite Halbzeit begann wiederum mit viel Druck und schönen sehenswerten Kombinationen der Rappachkickerinnen, sodass in der 44. Minute der Führungstreffer zum 2:1 durch Lisa Brock erzielt werden konnte. Der MTV Stuttgart war nun etwas verunsichert durch den neuen Spielstand und beschränkte sich nun mehr auf die Defensivarbeit und kamen nur noch durchs Konterspiel zu wenigen Tormöglichkeiten. In der 48. Minute schoss Hanna Schiewe vom TSV Weilimdorf das 3:1. Immer wieder kamen die Mädels vom TSV Weilimdorf vors gegnerische Tor. Der Gegner vom MTV-Stuttgart hatte es heute schwer, sodass durch einen Torspielerfehler nun wieder Lisa Brock zum 4:1 in der 62. Minute erhöhte. Hanna Schiewe konnte sich erneut freuen, denn in der 73. Minute schoss sie das 5:1 nach einer hervorragenden und absolut uneigennützenden Vorarbeit von Lara Zeitler. Kurz vor Ende verkürzte die Gastmannschaft zum 5:2 dies war auch der Endstand. /mn

Die Mannschaft wünscht ihrer Torspielerin Justin Scheibach gute Besserung. Vielen Dank an die C-Spielerinnen Lilly Ludwig, Leonie Neubert, Mateja Maranovic und Louisa Roderer für die Unterstützung.

Kader: Justin Scheibach, Georgia Illief, Theodora Tzolaki, Emilia Giordan, Hanna Schiewe, Jenny Bredemeyer, Lara Zeitler, Lisa Brock, Leonie Neubert, Louisa Roderer, Lilly Ludwig, Mateja Marjanovic, Nayeli Hofheinz, Chrysa Lymperis

_D-Juniorinnen: TSV Weilimdorf – 1. FC Lauchau-Lauchäcker 2:2 (0:0)

Gerechtes unentschieden der D-Juniorinnen: Mit dem Ziel, nicht zu verlieren und an das gute vergangene Spiel anzuknüpfen, gingen unsere Giebel-Mädchen entsprechend engagiert das Spiel an und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Auch die Gäste hatten ihre Chancen, aber auf beiden Seiten standen gute Torhüterinnen im Tor, die in der ersten Halbzeit keine Treffer zuließen, und so blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Die mahnenden Worte von Trainerin Inge Strecker, die ersten fünf Minuten nach der Halbzeit nicht zu verschlafen, fanden leider kein Gehör. Kurz nach Wiederanpfiff wurden unsere Mädchen kalt erwischt und es stand 0:1. Fünf Minuten später erhöhten die Gäste aus Vaihingen noch auf 0:2. Wieder mal bewiesen die D-Juniorinnen, dass sie nie aufgeben und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Der Druck auf das gegnerische Tor wurde immer höher. In der 50.Minute gelang Lia mit einem sehenswerten Heber ins lange Eck der längst verdiente Anschlusstreffer. Unsere Spielführerin Bianka krönte ihre gute Leistung und erzielte kurz vor Spielende mit einem Distanzschuss das hochverdiente 2:2.

Großes Kompliment vom Trainerteam an die Mannschaft, die sich durch dieses Unentschieden vom neunten auf den siebten Tabellenplatz verbessern konnten.

Es spielten: Alina Stenti, Bianka Zeitvogel (C) (1), Donika Kajtazi, Kim Maier, Lia Benzinger (1), Amelin Reinöhl, Jean-Rose de Luca, Zoe Vossen (T).

Ähnliche Beiträge