tsv-logo

D2-Junioren: SV Rot II – TSV Weilimdorf II 1:0 (0:0)

Vermeidbare Niederlage
Gegen einen sehr robust und aggressiv aufspielenden, sowie körperlich deutlich überlegenen Gegner war das durch die zwei Siege in den letzten Spielen gewonnene Selbstvertrauen unserer Jungs wie verflogen. Man spielte zögerlich, ein sinnvolles Zusammenspiel fand kaum statt. So fehlten schon bei eigenem Abschlag oft die Anspielstationen, da die Laufbereitschaft fehlte. Ein geordnetes Spiel nach vorn war kaum möglich. So waren Torchancen Mangelware, der SV Rot erzeugte mehr Druck, dem aber durch einen wiederum tollen kämpferischen Einsatz standgehalten werden konnte. Das war nicht immer einfach, denn das körperlich harte Vorgehen des Gegners, wurde vom jungen Schiedsrichter nur unzureichend unterbunden.
Nach der torlosen ersten Halbzeit kam man besser ins Spiel und es konnten Torchancen erarbeitet werden. Als alle Beteiligten schon mit einer Punktteilung rechneten, führte ein Distanzschuss aus einer eigentlich bereits geklärten Situation zum doch überraschenden 1:0 für die Gastgeber. Die beste Chance zum verdienten Ausgleich hätte ein Strafstoß sein können (wenn nicht gar müssen), aber der Schiedsrichter verlegte das eindeutig im Strafraum erfolgte Foulspiel an die Strafraumgrenze. Aus dem Freistoß konnte kein Kapital geschlagen werden.
Leider konnte die Siegesserie der letzten Wochen nicht fortgesetzt werden. Von der Einstellung und dem Willen her ist den Jungs aber kein Vorwurf zu machen, denn diesbezüglich knüpfte man nahtlos an die Leistungen der letzten Wochen an. Im Laufe der Vorrunde haben sich unsere Jungs von Spiel zu Spiel gesteigert und sind nun in der D-Jugend angekommen. Das Trainerteam ist davon überzeugt, dass die D2 in der Rückrunde eine gute Rolle spielen wird und einen weiteren Schritt nach vorne machen kann. /vm /km
Es spielten: Nick S. (TS), Tom, Paul (C), Matteo, Anton F., Meris, Samed, Alessandro, Justin, Luka, Paolo, Anton A., Simon, Robin.

Ähnliche Beiträge