scheckuebergabeantoncup

Sportvg Feuerbach und Sportshop Anton übergeben eine Spende an das Kinderkrankenhaus

Nach der 14. Auflage des Internationalen Sportshop Anton Cups in Feuerbach, bei dem Kinder aus ganz Europa am Sportpark Fußball spielten, konnten die Organisatoren der Sportvereinigung Feuerbach und Hauptsponsor Kris Dujmic vom Sportshop Anton aus Weilimdorf die Einnahmen der Tombola an den Förderverein des Olgäles spenden. Das hat schon Tradition.

Dieses Jahr wurde die komplette Summe an die Station MA21 gespendet. Dort wird sich um Kinder mit angeborenem Herzfehler gekümmert. „Diese Station liegt mir aus persönlichen Gründen sehr am Herzen, daher war es mir wichtig, dass der diesjährige Erlös aus der Tombola dorthin fließt“, freut sich der Hauptverantwortliche der Tombola Daniel Ringl.

„Der 14. Internationale Sportshop Anton Cup war ein voller Erfolg und ein riesen Event für alle Beteiligten“, sagt Lothar Engel, Jugendleiter und Organisator bei der Sportvg Feuerbach.

„Für unsere Initiative ,Kinder Spielen für Kinder´ baten wir auch alle Eltern um Unterstützung, um eine tolle Summe zusammen zu bekommen.“ Und auch Hauptsponsor Kris Dujmic freute sich: „Die Spendensumme war riesig.“ Insgesamt kamen 2139 Euro zusammen.

Nun fand die Scheckübergabe im Olgäle statt. Felicitas von Hülsen, geschäftsführender Vorstand vom Förderverein des Olgahospitals und Renate Stiegler-Wurzer, Leiterin der Station MA21, nahmen die Spende entgegen. Die beiden Damen zeigten den Gästen im Spielzimmer der Station, welche Anschaffungen mit der Spende getätigt wurden – ein Kinderwagen, Radios und Gymnastikmatten.

„Die Planungen für das Turnier im kommenden Jahr sind bereits in vollem Gange, und wir hoffen auch nächstes Jahr wieder so ein tolles Ergebnis erreichen zu können“, sagt Lothar Engel. Bei der Endrunde im Mai hat sich am Ende übrigens der VfB Stuttgart durchgesetzt.

Auf dem Bild, von links nach rechts: Renate Stiegler-Wurzer, Daniel Ringl, Kris Dujmic, Lothar Engel, Felicitas von Hülsen

Ähnliche Beiträge