d2986914fe6ed13a0a7feaaa148189ff

Stadtbahnunfall an der Haltestelle Giebel

Ein leicht Verletzter und rund 10.000 Euro Sachschaden waren am Dienstagmorgen (14.03.2006) in der Engelbergstraße die Folgen einer Kollision zwischen einem Stadtbahnzug der Linie U6 und einem Fiat Uno. Dabei hat der 24-jährige Autofahrer leichte Verletzungen erlitten. Ein Rettungswagen war nicht im Einsatz. Der junge Mann war gegen 07.30 Uhr im Krokodilweg in Richtung Engelbergstraße unterwegs. Offenbar bei Rotlicht fuhr er in die Kreuzung ein, wurde von der aus Richtung Giebel kommenden Stadtbahn erfasst und auf das Gegengleis geschoben. Der Fiat war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es bis gegen 08.15 Uhr zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr.

Foto (hmg): Der Autofahrer kam mit leichten Verletzungen davon – sein Auto allerdings nicht…

Ähnliche Beiträge