dsc01464

Stimmbildungstag beim Wolfbusch-Kinder und Jugendchor

Stimmbildungstag beim Wolfbusch-Kinder und Jugendchor stand am 12.Juli auf dem Programm.

Stimmbildungstag beim Wolfbusch-Kinder und Jugendchor stand am 12.Juli auf dem Programm.

Der Chornachmittag stand unter dem Motto:
Wie benutze ich meine Stimme, damit sie gut klingt und ich nicht heißer werde.
Wie funktioniert mein Atem und was ist die Atemstütze?
Viele Übungen zu diesem Thema wurden gemacht.
In zwei Chorgruppen kam ein Gastsänger des SWR-Vokalensemble Stuttgart (Rundfunkchor).
Bernhard Hartmann (Bariton) sang den Kinder etwas vorsang und sie durften ihm Fragen stellen.
Eine der meistgestellten Fragen: Warum kannst du so tief singen?
Wer Interesse hat bei eine der Chorstunden mal vorbeizukommen ist herzlich eingeladen.
Bitte vorher anrufen.

Der Wolfbusch-Kinder und Jugendchor probt immer mittwochs im evang.Gemeindehaus im Wolfbusch.
14.45-15.30 Uhr 3.+4.Klasse
15.40-16.25 Uhr ab 5.Klasse (Wolfbusch-Jugendchor)
16.50-17.30 Uhr 3 – 4-jährige
17.40-18.25 Uhr 2011+1.+2.+3.(GTS)

Kontakt: Edith Hartmann, bernhard-hartmann@t-online.de, Tel.0711/80657814

Ähnliche Beiträge

Faschingsonline-Chorstunde 2021 des Wolfbusch-Kinder-und Jugendchor

Faschingsonline-Chorstunde mit Marvin

(EH) Helau!! So ein richtiger Cowboy, das wäre ich dieses Jahr gerne geworden, aber dann habe ich das Elefantenkostüm in der Faschingskiste gesehen und das hat mir so gut gefallen, dann bin