ogv_schnittkurs

Streuobstpflegetage in Weilimdorf

Unter der Leitung des Obst- und Gartenbauvereins Weilimdorf hatten sich rund 25 Aktive bereit gefunden, den 21 Streuobstbäumen an der Ditzinger Straße im Rahmen der Streuobstpflegeaktion einen ordentlichen Schnitt zu verpassen.

Überzählige, kranke, störende, beschattende oder zu schwache und zu starke Äste wurde entfernt und so eine gute Basis für hoffentlich gute Erträge im Herbst 2018 zu sorgen.

Und das bei bestem Frühlingswetter! Ulrich und Christian Hörnle sorgten für die korrekte fachliche Ausführung und halfen mit einigen praktischen Geräten wie Akku-Hochentaster. Eine gelungene Aktion, die auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitglieder und Gäste stärkte.

Die Aktion “Streuobstpflegetage” wurde im Rahmen der “LOGL” (Landesverband für Obstbau, Garten- und Landschaftsbau Baden-Württemberg) in Weilimdorf durchgeführt.

Ähnliche Beiträge

Saharastaub über Weilimdorf. Foto: Hans-Martin Goede

Saharastaub färbte Himmel über Weilimdorf gelb-rot

(RED) … und plötzlich war der Himmel nicht mehr grau, sondern gelb-rot. Am Samstagnachmittag, 6. Februar 2021,  färbten Sandpartikel in der Atmosphäre den Himmel über Weilimdorf in ein seltsames Licht.

img_9576-w-baum-schmuckkinder

Vandalismus in Weilimdorf

(mueb). Es gehört mittlerweile leider zur Tagesordnung, dass im öffentlichen Raum Dinge zerstört oder gestohlen werden. So wieder geschehen in der Adventszeit, in der die Mitglieder der Fachgruppe von WeilAktiv