ogv_schnittkurs

Streuobstpflegetage in Weilimdorf

Unter der Leitung des Obst- und Gartenbauvereins Weilimdorf hatten sich rund 25 Aktive bereit gefunden, den 21 Streuobstbäumen an der Ditzinger Straße im Rahmen der Streuobstpflegeaktion einen ordentlichen Schnitt zu verpassen.

Überzählige, kranke, störende, beschattende oder zu schwache und zu starke Äste wurde entfernt und so eine gute Basis für hoffentlich gute Erträge im Herbst 2018 zu sorgen.

Und das bei bestem Frühlingswetter! Ulrich und Christian Hörnle sorgten für die korrekte fachliche Ausführung und halfen mit einigen praktischen Geräten wie Akku-Hochentaster. Eine gelungene Aktion, die auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitglieder und Gäste stärkte.

Die Aktion “Streuobstpflegetage” wurde im Rahmen der “LOGL” (Landesverband für Obstbau, Garten- und Landschaftsbau Baden-Württemberg) in Weilimdorf durchgeführt.

Ähnliche Beiträge