img_8097-burglind

Sturmtief Burglind sorgt für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr

Das Sturmtief Burglind sorgte am Mittwoch, 3. Januar 2018, für zahlreiche Einsätze in der Landeshauptstadt. Die Feuerwehr Weilimdorf war mit 34 ehrenamtlichen Einsatzkräften im Dauereinsatz. Insgesamt wurden durch die Weilimdorfer Kräfte 21 Einsatzstellen abgearbeitet.

Umgestürzte Bäume, die eine Gefährdung des Straßenverkehrs darstellten, oder auf Gebäude zu stürzen drohten, wurden entfernt. Dabei kam an einer Einsatzstelle sogar ein Greifzug zum Einsatz.

Die Weilimdorfer Drehleiter wurde hauptsächlich zu Einsätzen hinzugezogen, bei denen durch die Windböen herausgelöste Dachziegel vom Dach entfernt werden musste. An zwei Einsatzstellen wurde an der Hausfassade herunterhängende Dachverwahrung entfernt.

Einige der Weilimdorfer Einsatzkräfte waren über neun Stunden ehrenamtlich im Dauereinsatz. Ein großer Dank gilt den Arbeitgebern, die ihre ehrenamtlich tätigen Feuerwehrfrauen und -männer für den Feuerwehrdienst freistellen.

Lesen Sie auch den Originalbericht der Feuerwehr Weilimdorf.

Foto: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung