tanzen-andere-perspektive-stuttgarter-tanztag_4900

Stuttgarter Tanztag: Haus aus lebendigen Steinen

Am Sonntag, 13. November 2016, findet in der Altenwohnanlage am Lindenbachsee, Goslarer Str. 81, von 09 bis 17 Uhr der “Stuttgarter Tanztag” mit dem Motto “Haus aus lebendigen Steinen” statt.

Mal meditativ, mal springlebendig folkloristisch, teils spielerisch, teils in der Art historischen Tanzes französischer und englischer Herkunft werden Choreographien für das gemeinsame Tanzen von Jung und Alt vorgestellt.

Unser Tanzen wird Räume aufschließen und Geschichten erzählen: Wir lernen den orientalischen Tanz von Seth, – folgen Noah auf die Arche – überlisten tanzend den Pharao – lernen eine Bewegungsmeditation zur biblischen Schöpfungserzählung – ziehen mit einem alten Wallfahrtspsalm nach Jerusalem hinauf und erschließen tanzend die Symbolik von Tempeln und Kirchen, – die Rumba der reichen Armen, die Branle des blindes Blinden, – einen meditativen Tanz nach Martin Luther King und einen zum Abendmahl der frühen Christenheit u.v.m.

Einige Bausteine liegen in Varianten vor und können sowohl als anspruchsvollerer Erwachsenentanz als auch vereinfacht für die Arbeit mit Kindern eingesetzt werden.

Infos und Organisation: Sieglinde Hauger, Stuttgart, Tanzkreisleiterin
Goslarer Str. 111, 70499 Stuttgart
Fax 0711 889 2270, Tel. 0711-889 3470
Anmeldung und weitere Infos per Mail bei: sieglinde.hauger@web.de

Kursgebühr: 33,- €. Dazu gibt es preisgünstig ein Werkbuch mit Tanzbeschreibungen und CD. Mittagstisch: im Haus-Cafe: Italienischer bunter Vor-Speisenteller vom Chef frisch zubereitet, ca 13,90 € oder Selbstversorger am Büfett.

Nach Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung, mit guter Fahrtbeschreibung und Details.

Tanzleitung: Prof. Dr. Siegfried Macht, Kirchenmusikhochschule, Bayreuth
Begründer: Liedermacher, Päd. Tanzleiter, Musiker, Theologe und Choreograf

Ähnliche Beiträge