img_4803-themenbild-polizei-hubschrauber-aro

Suche nach vermisste Person am Breitwiesensee mit Hubschrauberunterstützung

(RED) Am Freitagabend, 02. Oktober 2020, wurde im Gehenbühl eine ältere Dame als vermisst gemeldet. Noch in der Nacht hat die Polizei Ludwigsburg mit Suchhunden den Gerlinger Stadtteil abgesucht. In den Morgenstunden des 3. Oktober wurde ein Hubschrauber und die DLRG hinzugezogen.

Da die nächtliche Suche ergebnislos verlief und es nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die vermisste Dame auch in den nahegelegen Breitwiesensee gestürzt ist, wurden Suchmaßnahmen im See durch die DLRG Ortsgruppe Ludwigsburg/Remseck mit neun Einsatzkräften, zwei Fahrzeugen und zwei Booten durchgeführt. Ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera wurde gegen 7 Uhr hinzugezogen, der über dem Gehenbühl und dem angrenzenden Weilimdorfer Stadtteil Bergheim kreisend die Suchmannschaften am Boden unterstützte.

Im Zuge der ausgeweiteten morgendlichen Suchmaßnahmen konnte die Seniorin wohlbehalten in der näheren Umgebung gefunden und ins Krankenhaus gebracht werden. Sie ist wohlauf und unverletzt.

Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung