logo_feuerwehrweilimdorf_13

Zweiter Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Weilimdorf am 17. und 18. Juli 2010

Genau zwei Jahre nach der fulminanten Eröffnungsfeier des neuen Feuerwehrhauses in Weilimdorf, findet vom
17. Juli 2010 – 18. Juli 2010 der zweite Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf im neuen Haus
der Feuerwehr in der Glemsgaustraße statt.

Beginn ist am Samstag, 17. Juli bereits um 11.00 Uhr mit einer Schauübung der Jugendfeuerwehr. Zum Mittagessen bieten wir den Besuchern einen leckeren Krustenbraten im Brötchen oder mit Kartoffelsalat an, bevor um 13.00 Uhr wieder die Jugendfeuerwehr . Dazu gibt es natürlich die bekannten Speisen vom Grill. Den ganzen Tag finden Vorführungen des Technischen Hilfswerkes Stuttgart statt. In der Spielstraße finden die kleinen Gäste genügend Spiel und Spaß, solange die Erwachsenen sich an einer kleinen Löschsimulationsanlage über die richtige Brandbekämpfung informieren können. Der Highlight des Abends wird der Auftritt der Stimmungsband „Die Auenwälder“ sein. Die vom Cannstatter Wasen bekannte Gruppe wird ab 19.30 Uhr für super Stimmung im und um das Feuerwehrhaus sorgen.

Am Sonntag morgen spielt ab 11. 00 Uhr der Musikzug der Feuerwehr Stuttgart, Abteilung Wangen zum Weißwurstfrühstück. Zum Mittagessen gibt es wieder die bekannten „Weilemer Schnitzel“, bevor um 13.30 Uhr im Obergeschoss und auf der Terrasse wieder das Café Florian aufmacht, bei dem der von den Feuerwehrfrauen selbst gebackener Kuchen auf die Gäste wartet. Den ganzen Tag über wird wieder die Jugendfeuerwehr mit ihrer Spielstraße aufwarten und das Technische Hilfswerk stellt sich vor.

Um 16.30 Uhr folgt dann der nächste Höhepunkt: Der schwäbische Kabarettist Christof Altmann wird mit seinem Stück „christof altmann trio – kosmopolitisch, schwäbisch“ die Lachmuskeln der Besucher beanspruchen. Der Eintritt, ist wie das ganze Wochenende, selbstverständlich frei. Am Abend spielt dann der Musikverein Weilimdorf ab 19.00 Uhr zum Festausklang.

Die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf freut sich bereits heute auf zahlreiche Besucher aus nah und fern, ob alt oder jung.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll