kreisobfrau-waltraud-illner-berichtet-13072012

Sudetendeutsche Landsmannschaft: Kreisobfrau Waltraud Illner blickt auf erfolgreiches Amtsjahr

Es war ein erfolgreiches Amtsjahr, auf das Kreisobfrau Waltraud Illner bei der diesjährigen Kreisversammlung der Sudetendeutschen Landsmannschaft des Stadtkreises Stuttgart zurückblicken konnte.

Bei der turnusmäßigen Kreisversammlung im “Haus der Heimat” in Stuttgart, stand neben dem Rechenschaftsbericht auch wieder die Neuwahl des Kreisvorstandes auf der Tagesordnung.
Kreisobfrau Waltraud Illner ließ in ihrem Rechenschaftsbericht nochmals die zahlreichen Veranstaltungen des Stadtkreises Stuttgart der Sudetendeutschen Landsmannschaft Revue passieren. Zu den besonderen Aktivitäten gehörten dabei die Fahrt zum Sudetendeutschen Tag und die von heimatlichen Klängen begleitete Weihnachts- und Jahresabschlußfeier. Ein Höhepunkt in diesem Jahr, war jedoch auch ein kulinarischer böhmischer Abend in Stuttgart-Giebel, dessen Erlös einem wohltätigen Zweck zufloß. Waltraud Illner, die unter den Besuchern auch die Bundesfrauenreferentin der Sudetendeutschen Landsmannschaft Deutschland, Gerda Ott, den Vorsitzenden des Sudetendeutschen Heimatrates, Franz Longin die Vermögensverwalterin der Sudetendeutschen Landsmannschaft Baden- Württemberg, Helga Löffler, den Kulturreferenten der Sudetendeutschen Landsmannschaft Baden- Württemberg, Albert Reich, und den Ehrenkreisobmann des Stadtkreises Stuttgart, Ernst Merkl, begrüßen konnte, sprach auch den Stuttgarter Ortsgruppen der Sudetendeutschen Landsmannschaft ein Lob aus, deren Engagement ein wichtiger Beitrag im kulturellen Leben der Stadt sei.

Einen weiteren wichtigen Tagesordnungspunkt der Versammlung bildete schließlich die Neuwahl des Kreisvorstandes. Unter Leitung von Albert Reich, stimmten die Mitglieder ab und wählten Kreisobfrau Waltraud Illner wieder an die Spitze des Stadtkreises Stuttgart der Sudetendeutschen Landsmannschaft. An ihrer Seite stehen die seitherige Stellvertreterin, Stadträtin Iris Ripsam und Klaus-J. Weis. Im Amt bestätigt wurden wieder Schriftführerin Gerlinde Rankl und ihre Stellvertreterin Margit Wilgotz, der Vermögensverwalter Manfred Kunz und Pressereferent Helmut Heisig. Auch den Kassenprüfern Helga Löffler und Bruno Klemsche wurde von der Kreisversammlung wieder das Vertrauen ausgesprochen.

Foto (Heisig): Kreisobfrau Waltraud Illner konnte auf ein erfolgreiches Jahr des Stadtkreises Stutttgart der Sudetendeutschen Landsmannschaft zurückblicken.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll