presse-sl---muttertagsfeier-2012

Süße Köstlichkeiten zum Muttertag

Alljährlich locken die guten Kuchen und Torten der „SL-Konditorei“ zahlreiche Besucher zur Muttertagsfeier der Sudetendeutschen Landsmannschaft Weilimdorf.

So konnte Obfrau Waltraud Illner wieder viele Mitglieder und Gäste an diesem Nachmittag im „Haus der Begegnung“ in Giebel begrüßen, die bei Kaffee und den selbstgebackenen Leckerbissen der Kuchenbäcker, ein paar frohe Stunden verbrachten. Liesbeth Kasper, die langjährige Leiterin der Singgruppe der Sudetendeutschen, hatte dazu wieder ein buntes Programm aus fröhlichen Liedern und Vorträgen zusammengestellt, mit denen gemeinsam der Frühling besungen und an das sudetendeutsche Brauchtum zum Muttertag erinnert wurde.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll