logo_tanzkreis-weilimdorf_1

Tanzkreis Weilimdorf beim 6. Breitensport-Formationstreffen

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Tanzsportgruppe Bosch Stuttgart das 6. Breitensport-Formationstreffen in Schwieberdingen. 16 Tanzgruppen aus Baden-Württemberg zeigten ihre Tänze.

Es lag Spannung in der Luft der Festhalle. Die Maxi-Kinder des Tanzkreises Weilim-dorf durften die Veranstaltung mit dem ersten Tanz eröffnen. Die 8 bis 11jährigen Mädchen zeigten den mit ihrer Trainerin Sylvia Straß einstudierten Tanz „What time is it“ aus dem High School Musical. Für die Mädchen war es der erste Auftritt außer-halb der Grenzen von Weilimdorf und ein voller Erfolg. Mit begeistertem Applaus entließen die Zuschauer die Mädchen wieder von der Tanzfläche.

Im Anschluss spannten 14 Tanzgruppen einen Bogen über verschiedene Standard- und Lateinformationstänze bis Stepp-, Jazz- und Linedance. Es war ein Reigen von wunderschönen Kostümen, Musik und Bewegung.

Als einer der Höhepunkte der Veranstaltung trat als letzte und mit 54 Tänzerinnen und Tänzer größte Gruppe „United we dance“ auf. Bei dieser Gruppe handelt es sich um einen Zusammenschluss mehrerer Tanzgruppen. Mit diesen Auftritten unterstüt-zen sie karitative Einrichtungen. Vom Tanzkreis Weilimdorf waren die “Lucky Dancers Weilimdorf“ dabei. Diese Gruppe besteht seit einem knappen Jahr und hat es geschafft, durch viel Training und Engagement beim Formationstreffen mit aufzutreten. Wir dürfen gespannt sein, was diese Gruppe uns in diesem Jahr noch an „Highlights“ präsentiert.

Ähnliche Beiträge