logo_awostuttgart_12

Teamer für Ski- und Snowboardfreizeiten gesucht

Die Sommerferien sind gerade erst vorbei und schon beginnen beim Jugendwerk der AWO Württemberg e.V. die Vorbereitungen für die Skifreizeiten im Winter 2011/12.

Das Jugendwerk sucht über Weihnachten, Silvester und Fasching junge Erwachsene die als Teamer bei einer Freizeit mitarbeiten wollen. Voraussetzung ist der Spaß am Umgang mit Kinder und Jugendlichen. Interessenten sollten Freizeiterfahrung haben und im Idealfall eine gültige Jugendgruppenleitercard (Juleica) besitzen, mit der sie ihre Qualifikation nachweisen.

Wer noch keine Juleica besitz kann diese beim Jugendwerk im Rahmen einer Schulungsreihe erwerben. Gesucht werden junge Erwachsene ab 18 Jahren mit guten Ski- und Snowboardkenntnissen, mit Erfahrung im Kochen für Gruppen oder Leute, die mit dem Naturell einer Stimmungskanone gesegnet sind.

Einen Überblick über das komplette Angebot der Freizeiten und der Skigebiete gibt es auf der Homepage des Jugendwerks unter www.jugendwerk24.de. Dort gibt es einen Betreuerbogen zum Download, der von Interessenten vollständig ausgefüllt an die Geschäftsstelle in der Olgastraße 71, 70182 Stuttgart geschickt werden soll. Am 15.10.2011 findet ab 10h eine Informationsveranstaltung in der Geschäftsstelle des Jugendwerks statt, bei der man die anderen Teamer kennenlernt und alle weiteren Fragen geklärt werden.

Wer sich danach entscheidet, beim Jugendwerk eine Freizeit zu betreuen, sollte beim Teamsemi vom 18. Bis 20.11.2011 mit dabei sein. An diesem Wochenende steht die konkrete Freizeitplanung im Betreuerteam im Vordergrund. Die hauptamtlichen Mitarbeiter des Jugendwerks stehen den Freizeitteams bei der Vorbereitung und während der Freizeit in allen Fragen unterstützend bei Seite. Für die Tätigkeit als Teamer gibt es ein Taschengeld und nach der Freizeit erhält man eine Bestätigung über das ehrenamtliche Engagement.

Weitere Infos zu den Freizeiten gibt es unter www.jugendwerk 24.de, wo auch der Winterprospekt 2011/12 gratis bestellt werden kann und es die Möglichkeit gibt sich zu allen Freizeiten online anzumelden.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll