polizei-bw

Telefonzelle in die Luft gesprengt

Sachschaden richteten Unbekannte in der Nacht auf Samstag (28.02.2009) an einer Telefonzelle in der Bachgerstenstraße an. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden kurz nach Mitternacht von Anwohnern verständigt, es habe sich in einem Fernsprechhäuschen eine Explosion ereignet und aus dem Dach stiegen noch Funken und Rauch auf.

Vor Ort bot sich den Beamten ein Bild der Verwüstung: Scheiben waren herausgetrennt und geborsten, Splitter fanden sich noch in 20 Meter Entfernung. Ein Techniker des Netzbetreibers wurde zu Rate gezogen. Dieser schloss eine technische Ursache der Explosion aus.

Weitere Ermittlungen werden von den Spezialisten des Branddezernats geführt. Diese werden sich unter anderem auch der Frage annehmen, ob ein überdimensionierter Silvesterknaller oder ein selbst hergestellter Sprengsatz den Totalschaden an der Telefonzelle verursachte. Einen politisch motivierten Hintergrund der Tat schließen die Ermittler derzeit aus.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 0711/8990-6333 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung